Hi,
ist es möglich, aus einer Partitur nur einzelne Seiten abzuspeichern, unter anderem Namen? Ich habe von einem Kommilitonen eine wüste Partitur bekommen (74 Seiten), für die ich nun die Feinbearbeitung machen soll. Um die jeweilige Rechenzeit zu verkürzen möchte ich nun gerne die Partitur in Einzelseiten aufteilen. Das ist möglich, weil es kein durchgehendes Stück ist sondern viele einzelne Übungen. Gibt es diese Funktion?
Gruß,
Daniel
einzelne Seiten speichern
- Sterndeuter
einzelne Seiten speichern
Finale 27 auf Windows 10
Automatisch geht das sicherlich nicht. Von Hand kann man das natürlich machen:
Seiten 2ff löschen, speichern als "Seite 1", Seite 1 und Seiten 3ff löschen, speichern als "Seite 2" etc. etc.
Das ist also ein wenig mühsam. Und mit längeren Rechenzeiten muß man ja nur rechnen, wenn z.B. die Notenausrichtung fürs ganze Stück neu berechnet werden soll oder sonst eine Funktion auf den gesamten Notentext angewendet wird. Ob's viel bringt, die Datei zu splitten, weiß ich nicht so recht, ich würd's nicht machen, zumal es weitere Nachteile hat, nämlich z.B. für jede Einzeldatei einen anderen Offset in der Seitenzählung einstellen zu müssen.
Seiten 2ff löschen, speichern als "Seite 1", Seite 1 und Seiten 3ff löschen, speichern als "Seite 2" etc. etc.
Das ist also ein wenig mühsam. Und mit längeren Rechenzeiten muß man ja nur rechnen, wenn z.B. die Notenausrichtung fürs ganze Stück neu berechnet werden soll oder sonst eine Funktion auf den gesamten Notentext angewendet wird. Ob's viel bringt, die Datei zu splitten, weiß ich nicht so recht, ich würd's nicht machen, zumal es weitere Nachteile hat, nämlich z.B. für jede Einzeldatei einen anderen Offset in der Seitenzählung einstellen zu müssen.
Geteilte Bratsche ist halbes Leid.
Windows XP - Finale 2005b - 2012a
Windows XP - Finale 2005b - 2012a
- Sterndeuter
- Sterndeuter
- Sterndeuter