Anschlagstärken für Midi Kanal 10 , Drums / Percussion

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Lammmi1

Anschlagstärken für Midi Kanal 10 , Drums / Percussion

Beitrag von Lammmi1 » Mo Apr 19, 2004 8:49 am

Ein freundliches Hallo an alle,

... ich habe da ein Notensystem mit Notationsstil 'Percussion' mit 4 Einzelinstrumenten (Beispiel: Snare arkustisch, Snare El., Crash2, BaseDrum)
definiert. Alle Instrumente werden klanglich korrekt auch ausgegeben.
... aber ...
Ich komme per Midi-Werkzeug nicht an die Anschlagstärken eines jeden Instrumentes heran. (Alle Noten in einer Ebene)

Ein Versuch war der: Jedes einzelne Instrument in eine separate Ebene (1,2,3 oder 4) zu setzen. Die kann ich dann einzeln in der Anschlagstärke variieren.
Da die Anzahl der Ebenen, zumindest habe ich `s noch nirgendwo gefunden, sich nicht vergrößern lässt ist das eine sehr 'unpraktische' Lösung.
Kann jemand zum Thema Anschlagstärken, MIDI, Kanal 10, Ebenen ; helfen ?


1000Dank im Voraus.


Michael

Antworten