Hallo Leute!
Ich habe eine Klavierstimme, in der die rechte Hand in zwei Ebenen notiert ist. Nun würde ich gern an Stellen, wo dies nicht nötig ist, die beiden Ebenen vereinen - gibt es dafür eine Funktion oder ein Plugin? Ich habe bisher nichts gefunden.
Vereinen von Ebenen
-
Vereinen von Ebenen
"Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben." (Arthur Schopenhauer)
Ein Weg ist:
-- Ebene 2 in ein zusätzliches Notensystem kopieren und im ursprünglichen Notensystem löschen.
-- Ebene 2 im zusätzlichen Notensystem nach Ebene 1 verschieben.
-- Ursprüngliches und zusätzliches Notensystem durch "Stimmen zusammenfassen" vereinen (im Menü "Extras", in älteren Versionen "Bewegen >> zusätzliche Optionen").
Vorsicht: das Ergebnis hängt blödsinnigerweise evtl. von den Quantisierungseinstellungen ab.
-- Ebene 2 in ein zusätzliches Notensystem kopieren und im ursprünglichen Notensystem löschen.
-- Ebene 2 im zusätzlichen Notensystem nach Ebene 1 verschieben.
-- Ursprüngliches und zusätzliches Notensystem durch "Stimmen zusammenfassen" vereinen (im Menü "Extras", in älteren Versionen "Bewegen >> zusätzliche Optionen").
Vorsicht: das Ergebnis hängt blödsinnigerweise evtl. von den Quantisierungseinstellungen ab.
Geteilte Bratsche ist halbes Leid.
Windows XP - Finale 2005b - 2012a
Windows XP - Finale 2005b - 2012a
-