Hallo,
für mich verwende ich 'über VST als wiedergeben'.
Da ich von Chormitgliedern gebeten wurde, das Stück so zu bearbeiten,
dass sie mit Finale Reader üben können,
erstelle ich Versionen mit 'über MIDI wiedergeben'.
Höre ich mir Takt 17 und 18 aus dem Agnus Dei der Credo Messe KV 257 von Mozart an,
so ist die beabsichtigte Intonation im Takt 17 verloren gegangen.
Wo liegt da der Hund begraben?
Danke für euren Rat
Erhy mit Finale 2010
PS.
In der Vorlage sind die Forte bei Schlag 3 eingetragen.
Mit kaum sichtbaren Fortitissimos möchte ich erreichen,
dass bei Tutti sofort kräftig begonnen wird:
Wiedergabedynamik VST <> MIDI unterschiedlich
Wiedergabedynamik VST <> MIDI unterschiedlich
Zuletzt geändert von Erhy am Mi Mär 02, 2011 5:58 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Was bitte ist "Internation"? Den Ausdruck kennen weder ich noch das Internet, auch die beste Ehefrau von allen ist ratlos.
Wäre ich Chormitglied, würde ich bei diesen Notenanwürfen Asyl im nächsten Shanty-Chor suchen.
musicara
Wäre ich Chormitglied, würde ich bei diesen Notenanwürfen Asyl im nächsten Shanty-Chor suchen.
musicara
Der Volltakt ist dem Auftakt an Umfang und Volumen überlegen.
N.N. Schwaderlapp
N.N. Schwaderlapp
=Intonation (vielleicht kann man diesen Verhörer einem Laien nachsehen)musicara hat geschrieben:Was bitte ist "Internation"?
Die kaum sichtbaren Fortitissimos habe ich nun den
ersten unsichtbaren Pause im Takt zugeordnet
und mit den Zuordnungseigenschaften versehen:
"Taktanfang" und "Beeinflusst die Ebene 1".
Nun ist die Intonation wieder wie beabsichtigt.
Erhy