Score Groove 2010 lässt sich unter Finale 2011 nicht install

TGTools, Patterson Plug-Ins, Forza! und andere Plug-Ins von Drittanbietern
Antworten
Michael
Beiträge: 18
Registriert: Do Sep 25, 2003 8:18 pm

Score Groove 2010 lässt sich unter Finale 2011 nicht install

Beitrag von Michael » Fr Nov 26, 2010 1:28 pm

Hallo Leute,

ich habe festgestellt, dass Score Groove 2010 sich unter Finale 2011 nicht installien lässt. Es sucht immer Finale 2010. Ein umbenennen des Ordners bringt auch nichts.

In den Systemanforderungen steht:

"Für scoreGroove 1 benötigen Sie:

• Windows 7, Vista, Windows XP
• Mac OS 10.4.x - 10.6.x
• Vollversion von Finale 2007, Finale 2008 oder neuere Version"

Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt oder die Nuss geknackt?

Mit Finale 2010 gabs keinerlei Probleme.

Wäre schön wenn jemand eine Lösung hätte.

Michael

ogirem
Beiträge: 104
Registriert: Mo Apr 02, 2007 2:22 pm

PlugIn kopieren und verschieben

Beitrag von ogirem » Sa Nov 27, 2010 3:17 pm

Hallo Michael,

ich vermute, du benutzt Finale unter MacOS?!
Wenn du »score groove 1 oder 2« schon auf deinem Rechner hast, dann zieh einfach eine Kopie des entsprechenden PlugIn-Bundles aus dem PlugIn-Ordner Finale 2010 in den PlugIn-Ordner von Finale 2011. Wie du vielleicht schon bemerkt hast, befindet sich der nun nicht mehr im Programmordner sondern unter Macintosh HD/Library/Application Support/MakeMusik/Finale2011/Plug-Ins/

ogirem
macOS High Sierra 10.13.2 ; Finale 25.5

Michael
Beiträge: 18
Registriert: Do Sep 25, 2003 8:18 pm

Score Groove 2010 lässt sich unter Finale 2011 nicht install

Beitrag von Michael » So Nov 28, 2010 9:16 pm

Hallo Ogirem,

nein, ich benutze nicht MacOS sondern Windows 7 Pro.

Leider habe ich ScoreGroove nicht mehr auf dem Rechner. Ich war auch schon auf die selbe Idee gekommen, aber leider fehlten dann etliche Einträge, so dass ich ScoreGroove neu installieren wollte. Dabei hab ich dann das Problem entdeckt. Wäre natürlich blöd wenn's hierfür keine Lösung gäbe.

Michael

rene
Beiträge: 2
Registriert: Do Jan 19, 2012 8:32 pm

score groove 2007 auf finale 2011

Beitrag von rene » Mi Jan 25, 2012 10:05 pm

hallo, vieleich nur ein schwacher trost , habe fast genau das selbe problen, nutze vista und kann score groove 2007 nicht in finale 2011 istallieren, bekomme immer wieder die antwort: finale 2007 oder höher muß installiert sein .......

rené

Antworten