Habe den Berglöwen gleich bei Erscheinen installiert (auf iMac Mitte 2007, 2,4GHz Core 2 Duo; 4 GB RAM mit MacOS 10.6. Die Vorgängerversion 10.7 hatte ich ausgelassen.
Der ganze Vorgang (Downloads, Installation incl. der Updates für einige Apple-Programme) dauerte gut 2 Stunden. Alles läuft störungsfrei – einschließlich Finale natürlich, mit dem ich seither schon ein par Stunden zugebracht habe. Bin derzeit rundum zufrieden mit dem Berglöwen.
Scheint ja ein dicker Programmfehler zu sein, daß man nichts mehr vom Update liest. Oder sie warten, bis sie es uns in 2 Monaten als kostenpflichtiges Finale 2013 verkaufen können.
Man kann nicht mit jedem Lied jeden ansprechen:
Der eine find’s gut, der andre muß brechen.
Ulrich Roski
Sibelius 2025+Dorico 6+MuseScore 4.5.2
MacOS 13.7.6/iMac 27"/MacBook Pro 17"
Lieber Robert, weißt Du das aus sicherer Quelle? Wäre eigentlich schade, da sich neuerdings aus der Konkurrenz zwischen Finale und Sibelius manches Begrüßenswertes entwickelt hat. Andererseits komme ich mit 2012 ganz gut zurecht.
Man kann nicht mit jedem Lied jeden ansprechen:
Der eine find’s gut, der andre muß brechen.
Ulrich Roski
Sibelius 2025+Dorico 6+MuseScore 4.5.2
MacOS 13.7.6/iMac 27"/MacBook Pro 17"
nur soll da ein Bug eben drin sein. Ich finde es ungemein Schade, das Klemm in keinster Weise öffentlich einmal Stellung bezieht und dazu dieses Forum nutzt.
Finale 26 & 27, Windows 11 64bit
Finale-Nutzer seit Version 2.1
Dorico- und Sibelius-Ausprobierer (gescheitert bis Dorico 3.5)
Dorico 5
Das spricht eigentlich für ein mangelndes durchsetzendes Interesse bei Klemm (man verkauft vielleicht genug Bontempiorgeln ) und für die momentane Aufgestelltheit bei Makemusic/Finalemusic
Finale 26 & 27, Windows 11 64bit
Finale-Nutzer seit Version 2.1
Dorico- und Sibelius-Ausprobierer (gescheitert bis Dorico 3.5)
Dorico 5