Tempoangabe

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
thomasm

Tempoangabe

Beitrag von thomasm »

Hallo,

ich habe nun endlich zu Finale 2012 (vorher hatte ich 2008) gewechselt, lese von Bugs, denke, es wird schon nicht so schlimm sein und habe nun doch gleich ein ernsthaftes Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt.

Ich möchte als Tempoangabe "Viertel = 160" angeben. Früher (2008) konnte man das ja anderswo einfach einstellen, das klappte immer. Nun ist die Funktion umgezogen auf den mf-Button. Als Vorlage ist das nicht vorhanden, also habe ich versucht, es zu erzeugen. Soweit - so gut, nur wenn ich auf den Ok-Button drücke, erscheint eine Hochzahl 20 und dann gar nichts mehr. Ist das einer der angedrohten Bugs oder bin ich nur wieder zu blöd für die einfachsten Neuerungen?

Herzliche Grüße

thomasm
Tausig

Beitrag von Tausig »

Kann es sein, daß du bei der Definition des Zeichens zwar unter "Wiedergabe" das Tempo eingestellt hast, aber nichts eingetragen unter "Bezeichnung"? Dann wird natürlich auch nichts angezeigt, und in der Auswahl erscheint das Zeichen nur mit seiner Nummer. Mit irgendeiner Neuerung hat das nichts zu tun.
Geteilte Bratsche ist halbes Leid.

Windows XP - Finale 2005b - 2012a
thomasm

Danke

Beitrag von thomasm »

Hallo,

wie immer genial einfach und einfach genial. Danke.

thomasm
Antworten