Hallo,
obwohl ich das Handbuch kurz angeschaut habe und sonstiges probiert habe, komme ich zu keinem Ergebnis.
Ich möchte, dass in der fortlaufenden Ansicht, immer die Taktzahlen (nur am Zeilenanfang!) zu sehen sind.
Das Stück hat 3 Sätze und bei den ersten beiden Sätzen funtioniert es (Taktzahlenabschnitte bearbeiten, sodass jeder Satz wieder bei mit der 1 anfängt)
Komisch ist allerdings, dass bei der gleichen Einstellung, genau ab dem 3. Satz die Taktzahlen nicht zu sehen sind.
Was mache ich falsch?
Danke
Anton
taktzahlen
- stefan schickhaus
Hallo Anton,
Poste doch mal die Datei. Dann gehts am Schnellsten.
Dann war das wohl ZU kurz!…das Handbuch kurz angeschaut…

Die fortlaufende Ansicht ist nur für die Bildschirmansicht von Bedeutung. Du meinst sicher: Seitenansicht.…in der fortlaufenden Ansicht…
Poste doch mal die Datei. Dann gehts am Schnellsten.
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''
hallo,
nein, ich ich finde nichts im Handbuch.
Und ich meine wirklich die fortlaufende Ansicht, weil ich sonst mit der Originalvorlagenzählung durcheinander komme.
also hier der Screenshots des 3.Satzes, wo die Taktzahl nicht zu sehen ist. E ssollte hier eigentlich die Taktzahl 2 stehen!
nein, ich ich finde nichts im Handbuch.
Und ich meine wirklich die fortlaufende Ansicht, weil ich sonst mit der Originalvorlagenzählung durcheinander komme.
also hier der Screenshots des 3.Satzes, wo die Taktzahl nicht zu sehen ist. E ssollte hier eigentlich die Taktzahl 2 stehen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Anton56 am Do Aug 01, 2013 3:44 pm, insgesamt 3-mal geändert.
- stefan schickhaus
Hallo Anton,
1. Was willst du mit der fortlaufenden Ansicht? Die spielt doch keine Rolle, will sagen: Was du dort siehst oder nicht siehst, ist für den Druck nicht verbindlich.
2. Mit "Datei posten" meinte ich: Finale-Datei. Nur an ihr kann man deine Einstellungen erkennen.
1. Was willst du mit der fortlaufenden Ansicht? Die spielt doch keine Rolle, will sagen: Was du dort siehst oder nicht siehst, ist für den Druck nicht verbindlich.
2. Mit "Datei posten" meinte ich: Finale-Datei. Nur an ihr kann man deine Einstellungen erkennen.
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''
äh.... es hat sich erledugt!
---ich weiß, dass das nicht wichtig für den Druck ist. Aber es hat sich in meiner Bearbeitung irgend ein Fehler eingeschlichen, den ich jetzt mühsam finden muß. Und um das ganz genau zu sehen, wollte ich eben in der fortlaufen Ansicht die gleiche Nummerierung haben wie im Original. Sodass ich das Original mit meiner Bearbeitung, - Taktweise vergleichen kann.
Aber ....
Sorry, ein paar Takte weiter geht es wieder richtig weiter.
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich irgendwas (An der Zählweise in den "Taktzahlenabschnitte bearbeiten") falsch gemacht habe.
Aber dennoch vielen Dank, für die ultraschnelle Hilfe.
Gruß
Anton
---ich weiß, dass das nicht wichtig für den Druck ist. Aber es hat sich in meiner Bearbeitung irgend ein Fehler eingeschlichen, den ich jetzt mühsam finden muß. Und um das ganz genau zu sehen, wollte ich eben in der fortlaufen Ansicht die gleiche Nummerierung haben wie im Original. Sodass ich das Original mit meiner Bearbeitung, - Taktweise vergleichen kann.
Aber ....
Sorry, ein paar Takte weiter geht es wieder richtig weiter.
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich irgendwas (An der Zählweise in den "Taktzahlenabschnitte bearbeiten") falsch gemacht habe.
Aber dennoch vielen Dank, für die ultraschnelle Hilfe.
Gruß
Anton
- stefan schickhaus