12er Version zeigt Orientierungszeichen alter files falsch

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
Miezi
Beiträge: 2
Registriert: So Aug 04, 2013 7:23 pm

12er Version zeigt Orientierungszeichen alter files falsch

Beitrag von Miezi »

Hallo zusammen,
Ich habe das Problem, dass mein neues Finale 2012 (deutsche Version /Mac) die Orientierungszeichen in meinen mit 2011 erstellten files beim Öffnen anders anzeigt, als in dem alten Originalfile angezeigt.

In meinem file sind mehrere Stücke aneinandergereiht, die jeweils wieder einzeln mit dem Anfangsbuchstaben A - D nummeriert wurden.
Finale 2012 macht daraus automatisch durchgängig Orientierungszeichen.

Ich habe einige hundert Files am Start - das gäbe einen Haufen Zusatzarbeit, das alles von Hand zu Fuss nachzubearbeiten...
Kennt jemand von euch dieses Problem ?

Herzlichst, die Miezi
Benutzeravatar
cimbria
Beiträge: 187
Registriert: Mo Feb 26, 2007 1:42 am

Beitrag von cimbria »

Liebe Miezi,

dieses spezifische Problem kenne ich zwar nicht, da ich so gut wie nie mit Orientierungszeichen arbeite, allerdings treten beim Öffnen von älteren Dateien in neueren Finaleversionen immer mal wieder "Unverträglichkeiten" auf. Ich würde Dir in jedem Fall raten, einfach Finale 2011 zusätzlich auf Deinem Rechner zu installieren. Ich glaube, die meisten hier im Forum haben mehr als eine Version auf ihren Rechnern. Das erspart sehr oft mühsames Nacharbeiten.

Viele Grüße
Cosimo
Finale 2011b & 2012 auf MacOs 10.7.5 & Finale 25 auf MacOs 10.12.5
Paul Bialek
Beiträge: 459
Registriert: Mo Jan 31, 2011 7:36 pm

Beitrag von Paul Bialek »

Hallo Miezi,

darauf trifft mein Beitrag von neulich zu. Das wird die Zusatzarbeit deutlich verkürzen: http://finaleforum.superflexible.net/vi ... php?t=4241


Viele Grüße


Paul
iMac OS 12.5.1, Finale 26.2
Antworten