eingebette Grafiken werden nicht dargestellt

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
soellner

eingebette Grafiken werden nicht dargestellt

Beitrag von soellner »

Hallo Finale Anwender,

ich habe in einer Orchesterschule verschiedene Grafiken eingebettet.
Diese werden jedoch bei einem erneuten Aufruf nach dem Speichern nicht mehr angezeigt. In dem Moment, wenn ich die Grafik wieder aktiviere, also neu einfüge, erscheint auch an der vorgegebenen Stelle die vorher embeddede Grafik.
Ist dies ein Problem das nur bei mir auftritt oder sind ähnliche Phänomäne schon hier diskutiert worden.
Finale-Version ist 2010b
Noch zur Information ich hab die Grafik direkt in der Datei gespeichert also nicht nur mit der Datei verknüpft.

mfg
Friedrich Söllner
stefan schickhaus

Beitrag von stefan schickhaus »

Hallo Friedrich Soellner,
dieses Problem haben wie hier (ohne zwingende Lösung, fürchte ich) bereits zwei mal diskutiert.
Siehe: http://finaleforum.superflexible.net/vi ... fiken+bugs
Schönen Gruß - s.
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''
Heiko Kulenkampff

Beitrag von Heiko Kulenkampff »

Hallo Phon, falls du auf Sendung bist: Erläutere doch bitte noch mal deine Strategie mit den angehängten Seiten und der Rückwärts-Bearbeitung zur Vermeidung von Grafik-Schwund, die du in dem alten Thread angepriesen hast, danke, Heiko
Finale 26.3.1, MacBookPro, OS 12.7.1
Kaffeetrinken

Beitrag von Kaffeetrinken »

Schon an anderer Stelle geschrieben, aber damit es in jedem diesbezüglichen Thread steht - bei mir hat folgendes funktioniert:

Es gibt bei Finale 2012c die Möglichkeit, den Ort der Einbindung zu verändern.
Wenn man also die Grafiken nicht an die Systeme, sondern an die Seite bindet, werden diese ausnahmslos sichtbar.

Grafik - Grafik überprüfen, im erscheinenden Dialogfenster die entsprechende Grafik anwählen, dann Attribute und unter Zuordnung die gewünschte Seite anwählen.

Die Grafik wird dann sichtbar, muss aber erneut an den jeweiligen Platz geschoben werden.
Antworten