Definition der notenbezogenen Vortragsbezeichnungen

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Kurt Müller Klusman
Beiträge: 45
Registriert: Fr Jun 18, 2004 11:30 am

Definition der notenbezogenen Vortragsbezeichnungen

Beitrag von Kurt Müller Klusman » Mi Aug 11, 2004 4:45 pm

Ich habe seit kurzem das Problem, dass mir die Vortragsangaben z.b. Mezzoforte "mf", welche ich für eine Note setze, wenn sie etwas zuweit nach links liegt mir den ganzen Takt enorm verbreitert.
Wo finde ich die entsprechenen Einstellungen, um das zu verhindern?

Ich habe es über Mausklick Rechts direkt bei der Vortragsangabe probiert, dann unter Defintion der notenbezogenen Vortragsbezeichnung, dritter Reiter "Notenpositionierung". Aber dort steht alles auf 0.

Vielen DAnk.

Kurt
Kurt Müller Klusman

Antworten