komischer Fehlerbericht

TGTools, Patterson Plug-Ins, Forza! und andere Plug-Ins von Drittanbietern
Antworten
Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 1286
Registriert: Sa Apr 16, 2005 6:21 am

komischer Fehlerbericht

Beitrag von Ingo » Sa Okt 11, 2014 8:12 am

Seit der Installation von Mavericks nervt neuerdings nach jedem Neustart meines Rechners ein merkwürdiger Fehlerbericht ›mdworker32‹ (siehe Bildschirmfoto), der sich auf ein Finale-PlugIn bezieht, ohne daß Finale überhaupt geöffnet ist. Hat jemand von Euch diese Merkwürdigkeit schon mal beobachtet?
Dateianhänge
scr.jpg
Man kann nicht mit jedem Lied jeden ansprechen:
Der eine find’s gut, der andre muß brechen.
Ulrich Roski

Finale 25.5+Sibelius 2018.4+Dorico 1.2.10
MacOS 10.13.5/iMac 27"/MacBook Pro 17"

Benutzeravatar
rennert
Beiträge: 1486
Registriert: So Okt 08, 2006 9:27 pm

Beitrag von rennert » Sa Okt 11, 2014 10:45 am

mdworker32 gehört zu Spotlight und indiziert Deine Festplatten. Es gibt einige Diskussionen darüber in den einschlägigen Apple-User-Foren. Jedenfalls sollte man Macs niemals einfach so auf neue Betriebssysteme updaten – speziell, wenn man Audio-Programme nutzt und sich nicht vorher informiert hat, was eventuell Probleme macht.
Uli Rennert
rennert.atapartment 42 productions
Finale 25.2 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"

Benutzeravatar
rennert
Beiträge: 1486
Registriert: So Okt 08, 2006 9:27 pm

Beitrag von rennert » Sa Okt 11, 2014 11:56 am

Noch was: Da Spotlight evtl. dazu führen kann, dass der Computer sehr langsam wird (während nämlich im Hintergrund indiziert wird), kann man es für bestimmte Ordner oder ganze Festplatten deaktivieren. Nützlich vor allem, wenn man die Suchfunktion nie oder nur selten braucht. Das geht in der Systemeinstellung 'Spotlight', indem man einfach die Ordner/Festplatten, die man von der Indizierung ausschliessen will zum Bereich 'Privatsphäre' hinzufügt.
Uli Rennert
rennert.atapartment 42 productions
Finale 25.2 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 1286
Registriert: Sa Apr 16, 2005 6:21 am

Beitrag von Ingo » Sa Okt 11, 2014 12:09 pm

Danke, Uli. Inzwischen habe ich auch so meine Zweifel, ob Mavericks eine gute Idee war. Habe es auch nur installiert, weil ich meine Festplatte formatieren mußte.
Man kann nicht mit jedem Lied jeden ansprechen:
Der eine find’s gut, der andre muß brechen.
Ulrich Roski

Finale 25.5+Sibelius 2018.4+Dorico 1.2.10
MacOS 10.13.5/iMac 27"/MacBook Pro 17"

Antworten