Flageolet

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
mcy
Beiträge: 11
Registriert: Sa Mär 17, 2012 11:11 pm

Flageolet

Beitrag von mcy » Mi Jun 10, 2015 10:35 am

Hallo, bin wieder mal da mit einem Problem.
System Mac OSX Yosemite, Finale 2014

Habe das schon bei Plugins gepostet, aber leider kein feedback erhalten. Also nochmal hier

1.
Bei erzeugen von natürlichen Flageolets mit dem Kreiszeichen und Diamant über Artikulationsinstrument eingegeben kein Sound. Man hört nur den Ton aber nicht das Flageolet

2.
Erzeugen von Flageolets über das einfache TG Tool funktioniert alles einwandfrei. Hier geht ja anscheinend nur die Diamantversion bei Eingabe eines Intervals auf den Grundton.

3.
Erzeugen von Flageolets über das Profi TG Tool erschein anstatt dem Diamanten die Zahl 6. Ich finde nicht raus, wie man das ändern kann. Muss wohl was mit den Fonts sein. Eigenartig ist jedoch, dass mit Artikulationszeichen und einfachen Tool das Zeichen erscheint.

Noch eine Frage nebenbei: Hat jemandErfahrung mit Monitoren größer als 30 Zoll? Ich habe große Orchesterpartituren, wo mir immer 6-7 Instrumente bei einem 27 Zoll Monitor fehlen. Ist ärgerlich, wenn man nicht die ganze Partitur sehen kann

Danke im voraus für die Tips

Antworten