1-Linien-System - Probleme mit Zuordnung von Zeichen

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
Trueblue
Beiträge: 39
Registriert: Mi Mär 11, 2009 1:42 pm

1-Linien-System - Probleme mit Zuordnung von Zeichen

Beitrag von Trueblue » Sa Okt 31, 2015 9:59 am

Hallo zusammen,

ich wundere mich schon länger über dieses Problem, aber im aktuellen Stück nimmt es etwas Überhand - wenn ich ein eigenes Notensystem definiere, z.B. ein 1-Linien-System für Gesang, dann ordnet Finale Dynamikangaben oder cresc.-Gabeln nicht mehr einer Note zu, sondern dem Anfangspunkt des Systems. Wenn ich diese Zeichen einer Note zuordnen möchte, muss ich reinzoomen und warten bis dieses Notensymbol erscheint, wenn ich mit der Maus auf eine Note fahre - es ist mega umständlich und klappt auch nicht immer. Das Plug-in um Dynamiken und Gabeln auf eine Höhe zu bringen funktioniert gar nicht mehr.

Das Problem habe ich nur mit 1-Linien Systemen. Habe sowohl die vorgefertigten ausprobiert, wie auch eigene erstellt, aber das macht keinen Unterschied. Übersehe ich etwas?

Vielen Dank für Eure Antwort!
Trueblue

Antworten