Finale 25 (Mac) fehlt im Launchpad

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
martinmiethke
Beiträge: 49
Registriert: So Okt 16, 2016 11:18 pm

Finale 25 (Mac) fehlt im Launchpad

Beitrag von martinmiethke » Mo Dez 12, 2016 7:13 pm

Hallo miteinander,

Der Titel sagt eigentlich schon das Wesentliche: Habe gerade Finale 25 installiert, und danach erscheint es nicht im Launchpad (auch nach Rechner-Neustart). Dafür gibt es dort jetzt einen „ARIA Player“ (was ist das denn???) und einen rätselhaften Eintrag namens „Generate logs“, mit einem völlig verpixelten Icon, das ein A auf braunem Grund zeigt.

Was hat es damit auf sich, und wie bekomme ich Finale 25 ins Launchpad?
(Zurücksetzen mit

Code: Alles auswählen

defaults write com.apple.dock ResetLaunchPad -bool true; killall Dock
hat nichts geändert – abgesehen von der Reihenfolge der Icons)

Mac OS 10.11.6

Herzliche Grüße
Martin

martinmiethke
Beiträge: 49
Registriert: So Okt 16, 2016 11:18 pm

Beitrag von martinmiethke » Di Dez 13, 2016 3:06 pm

Bin jetzt selber auf die „Lösung“ gekommen. Die ist etwas eigenartig:

Schmeiße ich Finale 2014 in den Papierkorb, erscheint dafür plötzlich Finale 25 im Launchpad! :shock:
Mit anderen Worten: Es darf nur einen geben :lol:

Antworten