Stimmbezeichnung aus Notensystemstil wird nicht angezeigt

Tipps und Fragen zur Layoutierung von Partituren, zum Drucken und zur Erstellung von Stimmenmaterial
Antworten
martinmiethke
Beiträge: 49
Registriert: So Okt 16, 2016 11:18 pm

Stimmbezeichnung aus Notensystemstil wird nicht angezeigt

Beitrag von martinmiethke » So Jan 08, 2017 8:04 pm

Hallo miteinander,

ich bin gerade dabei, Notensystemstile für Chornoten (SATB) zu erstellen, die in zwei Systemen notiert sind (also oben S und A, unten T und B). Im Prinzip klappt das auch – nur: seltsamerweise wird die vollständige Stimmenbezeichnung vor den Systemen der ersten Akkolade nicht übernommen (die abgekürzte Bezeichnung vor den folgenden Systemen aber schon).
Woran kann das liegen?
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2017-01-08 um 20.00.57.png

martinmiethke
Beiträge: 49
Registriert: So Okt 16, 2016 11:18 pm

Beitrag von martinmiethke » So Jan 08, 2017 8:06 pm

Anscheinend geht nur eine Datei pro Beitrag. Hier noch ein Screenshot von dem Fenster, in dem die vollständige Stimmbezeichnung eingegeben wurde …
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2017-01-08 um 20.01.25.png

Benutzeravatar
Sterndeuter
Beiträge: 324
Registriert: Di Sep 15, 2009 5:03 pm

Beitrag von Sterndeuter » So Jan 08, 2017 11:31 pm

Hallo, kanst du bitte mal deine Dtei schicken, vielleicht erkennt man da eher den Fehler? Bei mir (Finale 2014) wird eine zweizeilige Stimmenbezeichnung korrekt angezeigt.
Finale 2014.5 auf Windows7

martinmiethke
Beiträge: 49
Registriert: So Okt 16, 2016 11:18 pm

Beitrag von martinmiethke » Mo Jan 09, 2017 2:56 pm

Hmm … die Datei hatte ich schon wieder gelöscht.
Und als ich es gerade in einer neuen Datei nochmal probiert hatte, funktionierte es plötzlich richtig. Seltsam …
Finale 25.1
Mac OS 10.11.6

Antworten