Zusätzliches Notensystem nur für einen Abschnitt

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Benjamin Zumpfe
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jan 16, 2017 7:31 am

Zusätzliches Notensystem nur für einen Abschnitt

Beitrag von Benjamin Zumpfe » Mo Jan 16, 2017 12:33 pm

Hallo,

Ich würde gerne wissen, wie man ein zusätzliches Notensystem nur für einen gewissen Abschnitt im Stück sichtbar macht (ich habe eine 3. Klavierzeile, die sich über das ganze Stück zieht, ich brauche sie aber nur für ein paar Takte in der Mitte des Stückes).

Danke und liebe Grüße,
Benjamin

Spielmann
Beiträge: 57
Registriert: Mo Jan 16, 2006 10:11 pm

Beitrag von Spielmann » Mo Jan 16, 2017 7:51 pm

Du kannst die leeren Notensysteme überall dort, wo Du sie nicht haben möchtest, ausblenden.
Notensystem-Werkzeug > Rechtsklick auf den "Anfasser" > Leere Notensysteme ausblenden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Finale seit Version 3.7 dt (3/1997), derzeit 25.5 unter Windows 7

Antworten