leeres Textfenster

Titel sollten jetzt wieder funktionieren
Antworten
Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 1284
Registriert: Sa Apr 16, 2005 6:21 am

leeres Textfenster

Beitrag von Ingo » Mi Jan 18, 2017 11:28 am

Neuerdings erscheint in der Vorschau ein leeres Textfenster, nachdem man einen Beitrag geschrieben hat.
Man kann nicht mit jedem Lied jeden ansprechen:
Der eine find’t’s gut, der andre muß brechen.
Ulrich Roski

Finale 25.5+Sibelius 2018.4+Dorico 1.2.10
MacOS 10.13.4/iMac 27"/MacBook Pro 17"

Benutzeravatar
lotharochmann
Beiträge: 118
Registriert: Mo Mai 29, 2006 2:49 pm

Beitrag von lotharochmann » Mi Jan 18, 2017 12:00 pm

Oder Einträge im Forumsbrowser, die keinen Titel besitzen und sich (bei mir ) nicht mehr öffnen lassen.
Auch einen Anhang kann ich nicht mehr hinzufügen... Habe wir mal wieder "Gehacktes"? :roll:
Lothar

Intel i5-3570, 3,4GHz QuadCore
RAM: 8 GB, OS: Win 10 64 Bit
Finale 25,5
www.lothars-music-edition.com

Benutzeravatar
stefan schickhaus
Beiträge: 1571
Registriert: Sa Jan 03, 2004 3:31 pm

Beitrag von stefan schickhaus » Mi Jan 18, 2017 12:36 pm

Das waren sicher die Illuminaten! Die möchten eh durchsetzen, dass man nur noch "un poco rit." schreiben darf. :twisted:
Finale 25 auf MacOS 10.13.4, iMac 27''

Benutzeravatar
lotharochmann
Beiträge: 118
Registriert: Mo Mai 29, 2006 2:49 pm

Beitrag von lotharochmann » Mi Jan 18, 2017 1:19 pm

Oder MakeMusic, die uns unbedingt hierher https://makemusic.zendesk.com/hc/en-us/community/topics zwangsumleiten wollen 8)
Lothar

Intel i5-3570, 3,4GHz QuadCore
RAM: 8 GB, OS: Win 10 64 Bit
Finale 25,5
www.lothars-music-edition.com

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 1284
Registriert: Sa Apr 16, 2005 6:21 am

ostfriesische Nationalflagge

Beitrag von Ingo » Mi Jan 18, 2017 9:36 pm

Vielleicht ist es auch neues Design: weiße Schrift auf weißem Grund.
(Es klappt aber, wenn man den Text in die Zwischenablage kopiert und in das Vorschaufenster einsetzt. Ist nur ein bissel umständlich.)
Man kann nicht mit jedem Lied jeden ansprechen:
Der eine find’t’s gut, der andre muß brechen.
Ulrich Roski

Finale 25.5+Sibelius 2018.4+Dorico 1.2.10
MacOS 10.13.4/iMac 27"/MacBook Pro 17"

martinmiethke
Beiträge: 49
Registriert: So Okt 16, 2016 11:18 pm

Beitrag von martinmiethke » Mo Jan 23, 2017 4:39 pm

Also bei mir ist es so: Nach Klick auf „Vorschau“ gibt es eine leere Vorschau, und das Texteingabefenster ist leer. Eine ggf. angefügte Datei ist wieder weg.
Wenn ich allerdings, ohne die Vorschau zu benutzen, den Beitrag direkt absende, ist alles da (auch ein Anhang).

Da man seinen Beitrag ja noch nachträglich editieren kann, ist das also etwas ärgerlich, aber nicht weiter tragisch …

Herzliche Grüße – Martin
Finale 25.1
Mac OS 10.11.6

Spielmann
Beiträge: 57
Registriert: Mo Jan 16, 2006 10:11 pm

Beitrag von Spielmann » Mo Jan 23, 2017 7:34 pm

lotharochmann hat geschrieben:Oder Einträge im Forumsbrowser, die keinen Titel besitzen und sich (bei mir ) nicht mehr öffnen lassen.
Hast Du es mal mit dem Symbol rechts außen: "Letzten Beitrag anzeigen" versucht? - Das klappt bei mir auch dann, wenn der Beitrag keinen (anwählbaren) Titel enthält.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Finale seit Version 3.7 dt (3/1997), derzeit 25.5 unter Windows 7

Benutzeravatar
lotharochmann
Beiträge: 118
Registriert: Mo Mai 29, 2006 2:49 pm

Beitrag von lotharochmann » Mo Jan 23, 2017 10:15 pm

Symbol rechts außen: "Letzten Beitrag anzeigen"
Stimmt! Ist ein wenig ungewöhnlich, aber klappt.
Danke für den Hinweis.
Lothar

Intel i5-3570, 3,4GHz QuadCore
RAM: 8 GB, OS: Win 10 64 Bit
Finale 25,5
www.lothars-music-edition.com

martinmiethke
Beiträge: 49
Registriert: So Okt 16, 2016 11:18 pm

Beitrag von martinmiethke » Di Jan 31, 2017 6:47 pm

lotharochmann hat geschrieben:Oder Einträge im Forumsbrowser, die keinen Titel besitzen und sich (bei mir ) nicht mehr öffnen lassen.
Jetzt weiß ich, was damit gemeint ist. Habe gerade ein neues Thema angefangen, und nach Absenden des Beitrags war der Titel wieder weg …
Finale 25.1
Mac OS 10.11.6

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 1284
Registriert: Sa Apr 16, 2005 6:21 am

Beitrag von Ingo » Mi Feb 01, 2017 9:36 am

Kann sich nicht mal einer der Administratoren darum kümmern? Daß man statt des Themas neuer Beiträge nur noch ein Dateisymbol sieht und umständliche Tricks anwenden muß, finde ich ziemlich lästig.
Man kann nicht mit jedem Lied jeden ansprechen:
Der eine find’t’s gut, der andre muß brechen.
Ulrich Roski

Finale 25.5+Sibelius 2018.4+Dorico 1.2.10
MacOS 10.13.4/iMac 27"/MacBook Pro 17"

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 1284
Registriert: Sa Apr 16, 2005 6:21 am

Schlamperei

Beitrag von Ingo » Di Feb 06, 2018 5:16 am

Offenbar fühlt sich niemand mehr für dieses Forum verantwortlich: Habe gerade einen Text mit Dateianhang (JPG) verfaßt: nach dem Absenden war alles weg. Den ganzen Sermon habe ich dann noch mal geschrieben und die Meldung erschien:
Attachment cannot be added, since the max. number of 1 Attachments in this post was achieved
Anscheinend muß man seinen Text bei jedem Beitrag immer in der Zwischenablage kopieren, damit man ihn wieder einsetzen kann …
Das macht alles keinen Spaß mehr, und ich möchte am liebsten nicht mehr mitspielen. :evil:
Paßt aber irgendwie zum ›fortschrittlichsten Notensatzprogramm des Universums‹
Man kann nicht mit jedem Lied jeden ansprechen:
Der eine find’t’s gut, der andre muß brechen.
Ulrich Roski

Finale 25.5+Sibelius 2018.4+Dorico 1.2.10
MacOS 10.13.4/iMac 27"/MacBook Pro 17"

Antworten