Änderungen eines Stimmauszuges übertragen

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
m.ernst
Beiträge: 26
Registriert: Fr Jan 16, 2009 6:23 pm

Änderungen eines Stimmauszuges übertragen

Beitrag von m.ernst » So Okt 22, 2017 2:38 pm

Die Änderungen, die ich an Stimmauszügen vornehmen muss, sind bei mir manchmal sehr umfangreich und damit zeitaufwändig. Wenn mehrere Stimmen in etwa die gleichen Layout-Veränderungen benötigen (etwa die Stimmen eines Saxophonsatzes) bearbeite ich zur Zeit jeden einzelnen Stimmauszug neu.
Gibt es eine Möglichkeit, die Änderungen eines Stimmauszuges komplett auf andere zu übertragen?

ClausT
Beiträge: 147
Registriert: So Nov 29, 2009 1:48 pm

Beitrag von ClausT » So Okt 22, 2017 8:53 pm

Jari Williamson hat auf seiner finaletips Seite eine Reihe sehr schöner Plugins
bereitgestellt- unter anderem auch ein "copy Part Layout" Tool, was zwar nicht alle nötigen Arbeitsschritte erledigt, aber genügend um eine große Zeitersparnis zu sein.
Mac OS 10.10.5 Finale 2014.d/ 2014.5
Finale ab Version 2007

m.ernst
Beiträge: 26
Registriert: Fr Jan 16, 2009 6:23 pm

Beitrag von m.ernst » So Okt 22, 2017 9:37 pm

Vielen Dank für den Tipp!
Ich habe zwar die entsprechende Datei noch nicht gefunden, aber dafür andere hilfreiche Plugins.
Wie läuft die Installation dieser "Bundles"?

Ich verwende einen Mac mit dem aktuellen Betriebssystem und Finale 25.

Antworten