Finale-Datei in zwei eigenständigen Fenstern öffnen

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Robert_64
Beiträge: 27
Registriert: Di Jan 29, 2013 3:10 pm

Finale-Datei in zwei eigenständigen Fenstern öffnen

Beitrag von Robert_64 » So Nov 26, 2017 10:57 pm

Ist es irgendwie möglich, eine Finale-Datei in zwei eigenständigen Fenstern zu öffnen? Also nicht zwei Dateifenster innerhalb eines Programmfensters, sondern zwei eigenständige Instanzen, so wie bei Office 2013/16.

Ist es außerdem möglich auf einem Monitor nur die Partitur, ohne irgendetwas anderes zu sehen, während auf dem anderen Monitor Menüs und Werkzeuge sind?

Version: Finale 25

Vielen Dank

Estigy
Beiträge: 94
Registriert: Di Nov 20, 2012 7:02 pm

Beitrag von Estigy » Mo Nov 27, 2017 2:44 pm

Also wenn du das eine Fenster zum Arbeiten und das andere nur nebenbei zum Lesen benutzen willst, dann könnte es funktionieren, das File einmal in Finale 25 und einmal in 14.5 zu öffnen. Das sind ja technisch zwei verschiedene Stück Software, das Dateiformat ist aber das selbe.

(Sitze aber gerade nicht am Rechner und kann daher nicht ausprobieren.)
Finale 25.1 deutsch auf Windows10@64bit

Robert_64
Beiträge: 27
Registriert: Di Jan 29, 2013 3:10 pm

Danke

Beitrag von Robert_64 » Mo Dez 04, 2017 4:24 pm

Danke für Ihre Antwort.

Das ist allerdings keine brauchbare Lösung für mich. Mitlerweile habe ich einen 4k Monitor mit 40", da kann ich dann beide Fenster innerhalb des Finalefensters öffnen.

Komisch, dass die aktuelle Version keine zwei Instanzen öffnen kann.

Antworten