Akkorde wiederholen

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
tocero
Beiträge: 4
Registriert: Fr Dez 01, 2017 9:06 am

Akkorde wiederholen

Beitrag von tocero »

Liebe Finalisten!
Ich benutze Finale 2011 und möchte Akkorde wiederholen. Ich meine, dass es dafür eine Tastenkombination gibt und ich nicht aufeinander folgende gleiche Akkordnoten immer wieder schreiben muss.
Sonnige Grüße

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 338
Registriert: Sa Aug 30, 2003 6:43 pm

Beitrag von Harald »

Ich halte in solchen Fällen den Akkord auf dem MIDI-Keyboard und drücke in der Schnellen Eingabe mehrmals hintereinander auf dem Ziffernblock die Taste des gewünschten Notenwerts.

Oder verwendest du kein MIDI-Keyboard oder keine Schnelle Eingabe? Dann könntest du mal schreiben, welche Eingabemethode du verwendest.

In jedem Fall kannst du Teiltakte, also auch einzelne Akkorde, einzeln anwählen und kopieren. Falls du in einer Orchesterpartitur arbeitest, dürfte das die beste Methode sein.

Eine Tastenkombination, um alle Fälle des Kopierens von Akkorden abzudecken, gibt es nicht.

Harald
Finale 3.0-25.5 / Windows 7
Eine Bitte an neue User: gebt bitte Betriebssystem und Finale-Version in der Signatur an - danke.

tocero
Beiträge: 4
Registriert: Fr Dez 01, 2017 9:06 am

Beitrag von tocero »

Danke schon mal...dachte es gäbe da eine Tastenkombination...
ich benutze die Tastatur meines Mac, da ich relativ wenig schreibe, deswegen auch Version 2011...
Sonnige Grüße

fajuredi
Beiträge: 133
Registriert: Di Jan 30, 2007 8:54 am

elbsound

Beitrag von fajuredi »

Hallo Harald weißt du vielleicht wann die Plugins von Elsound soweit sind

Antworten