Akkorde wiederholen

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
tocero
Beiträge: 4
Registriert: Fr Dez 01, 2017 9:06 am

Akkorde wiederholen

Beitrag von tocero » Fr Dez 01, 2017 12:50 pm

Liebe Finalisten!
Ich benutze Finale 2011 und möchte Akkorde wiederholen. Ich meine, dass es dafür eine Tastenkombination gibt und ich nicht aufeinander folgende gleiche Akkordnoten immer wieder schreiben muss.
Sonnige Grüße

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 117
Registriert: Sa Aug 30, 2003 6:43 pm

Beitrag von Harald » Sa Dez 02, 2017 1:04 am

Ich halte in solchen Fällen den Akkord auf dem MIDI-Keyboard und drücke in der Schnellen Eingabe mehrmals hintereinander auf dem Ziffernblock die Taste des gewünschten Notenwerts.

Oder verwendest du kein MIDI-Keyboard oder keine Schnelle Eingabe? Dann könntest du mal schreiben, welche Eingabemethode du verwendest.

In jedem Fall kannst du Teiltakte, also auch einzelne Akkorde, einzeln anwählen und kopieren. Falls du in einer Orchesterpartitur arbeitest, dürfte das die beste Methode sein.

Eine Tastenkombination, um alle Fälle des Kopierens von Akkorden abzudecken, gibt es nicht.

Harald
Finale 3.0-25.5 / Windows 7

tocero
Beiträge: 4
Registriert: Fr Dez 01, 2017 9:06 am

Beitrag von tocero » Sa Dez 02, 2017 10:03 am

Danke schon mal...dachte es gäbe da eine Tastenkombination...
ich benutze die Tastatur meines Mac, da ich relativ wenig schreibe, deswegen auch Version 2011...
Sonnige Grüße

fajuredi
Beiträge: 91
Registriert: Di Jan 30, 2007 8:54 am

elbsound

Beitrag von fajuredi » Di Dez 12, 2017 12:00 am

Hallo Harald weißt du vielleicht wann die Plugins von Elsound soweit sind

Antworten