Schriftgröße für die Akkordangabe im Notenblatt

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
bigfazer
Beiträge: 4
Registriert: So Nov 05, 2017 3:46 pm

Schriftgröße für die Akkordangabe im Notenblatt

Beitrag von bigfazer » Sa Jan 06, 2018 1:40 pm

Hallo.

Ich möchte die Schriftgröße für die Akkordangabe im Notenblatt ändern.

Akkordangabe: Bdim/C

Angezeigt wird: B (normal) dim (fett und größer) /C (normal). Die Akkordbezeichnung habe ich über "Zeichensatz für Akkordbezeichnung...." geändert.

Möchte aber gerne das die komplette Akkordangabe in gleicher Größe und fett angezeigt wird. Konnte keine Einstellung dafür finden.

2. Frage:

Das ich am Keyboard mit Registrationen arbeite, möchte ich das Umschalten auf die nächste Reg im Notenblatt anzeigen. Geht über Textblock. Auch farblich möglich?

Danke für die Hilfe.
Gruß Andy

bigfazer
Beiträge: 4
Registriert: So Nov 05, 2017 3:46 pm

Beitrag von bigfazer » Sa Jan 06, 2018 2:56 pm

Ich habe es gefunden. Zumindest für die Akkordgröße. Dokumentenoption.
Gruß Andy

Antworten