2 Akkoladen auf einer Höhe möglich?

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Adi

2 Akkoladen auf einer Höhe möglich?

Beitrag von Adi »

Hallo, Finale-Freunde

Ich habe mir als langjähriger Encore-User jetzt doch Finale (zunächst mal 2003) besorgt und mich gestern rund 14 Stunden Non Stop mit diesem Programm beschäftigt. Natürlich habe ich jetzt noch einige für geschulte Anwender recht naive Fragen.

Eine davon: Die letze Zeile ist die Coda (1 Takt) Die vorletzte Zeile enthält 2 Takte. Jetzt möchte ich die vorletzte Zeile rechts einziehen und die letzte Zeile links. Das schaffe ich mit dem Seitenlayout-Werkzeug. Dann sollen die beiden Akkoladen aber auf gleicher Höhe stehen und das kriege ich einfach nicht hin. Kennt jemand eine Lösung dieses Problems? (Ein Encorebeispiel, wie's aussehen soll, liegt bei)

Danke und mit freundlichen Grüßen,
Adi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Peter S.

Beitrag von Peter S. »

Die Lösung ist nicht gleich ersichtlich und trotzdem sehr einfach. Entferne im Menü Seiten-Layout das Häkchen bei "Randbegrenzungen einhalten". Dann kannst du die letzte Akkolade neben die vorletzte schieben.

Peter
Adi

Beitrag von Adi »

Vielen Dank, klappt wunderbar!
mfg, Adi
Antworten