Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Ingo

Beitrag von Ingo »

Habe versucht, ein neues Avatar hochzuladen und bekomme ständig Fehlermeldungen:
Warning: move_uploaded_file(./images/avatars/391032833444e0713a50da.jpg): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/palatino/includes/usercp_avatar.php on line 239
Das Bild ist ein 80x80 px großes .jpg mit 4 K. Wieso habe ich offenbar keine Erlaubnis, mein Profil damit zu aktualisieren?
Man kann nicht mit jedem Lied jeden ansprechen:
Der eine find’s gut, der andre muß brechen.

Ulrich Roski

Sibelius 2025+Dorico 6+MuseScore 4.5.2
MacOS 13.7.6/iMac 27"/MacBook Pro 17"
Martin Gieseking

Beitrag von Martin Gieseking »

Das scheint eine Fehlkonfiguration des Servers zu sein. Offenbar werden einige Verzeichnisrechte nicht richtig gesetzt. Das Problem kann nur der Admin beheben...
MassMover

Beitrag von MassMover »

Ich habe dem Admin bereits vor drei Monaten eine diesbezügliche Email geschrieben, aber anscheinend hat er im Moment viel zu tum.

MM
Ingo

Beitrag von Ingo »

Danke Martin und MassMover,
dann wollen wir mal abwarten, wann der Admin Zeit hat … :arrow:
Man kann nicht mit jedem Lied jeden ansprechen:
Der eine find’s gut, der andre muß brechen.

Ulrich Roski

Sibelius 2025+Dorico 6+MuseScore 4.5.2
MacOS 13.7.6/iMac 27"/MacBook Pro 17"
haewelmann

Beitrag von haewelmann »

Wo hast du die Mailadresse des Admins gefunden? Ich habe den gleichen Fehler beim Hochladen meines Avatars
MassMover

Beitrag von MassMover »

Der Admin ist als tobias im Forum registriert. In seinem Profil findest du alles weitere. Um etwas präziser zu sein: Ich habe ihm keine Email sondern eine PM geschickt. Wahrscheinlich hatte er in den letzten Monaten keine Zeit, sein Forum zu besuchen und diese PM daher nicht bekommen.
Vielleicht schadet es nicht, wenn du ihm eine Mail schickst, evt. mit Link zu diesem Thread.

MM
haewelmann

Beitrag von haewelmann »

Schon erledigt, Danke für die Info.

Auf die Idee, dass derjenige, der sich als erster Benutzer zu dem Forum angemeldet hat, vielleicht der Admin sein könnte hätte ich natürlich auch selber kommen können.
Antworten