Hallo,
kann ich in Finale 2005b Lagezeichen unter Akkorden anzeigen lassen? Es soll unter den Akkorden angezeigt werden, ob der Akkord in Terz-, Quint- oder Oktavstellung steht.
Gruß
GRUV
Lagezeichen unter Akkord anzeigen lassen
Hallo GRUV,
meinst du Zeichen wie bei der Generalbassbezifferung? Dafür kannst du die einen speziellen Font herunterladen, über den es auch schon einige Beiträge hier gibt, such mal nach „Generalbass“.
Wenn es nur um eine tiefgestellte 3, 5 oder 7 geht, kannst du doch einfach im Akkordwerkzeug z.B. ein Akkordsymbol „C3“ erstellen und im Akkordeditor die 3 in Größe und Position so justieren, dass sie immer an der gewünschten Stelle erscheint.
MM
meinst du Zeichen wie bei der Generalbassbezifferung? Dafür kannst du die einen speziellen Font herunterladen, über den es auch schon einige Beiträge hier gibt, such mal nach „Generalbass“.
Wenn es nur um eine tiefgestellte 3, 5 oder 7 geht, kannst du doch einfach im Akkordwerkzeug z.B. ein Akkordsymbol „C3“ erstellen und im Akkordeditor die 3 in Größe und Position so justieren, dass sie immer an der gewünschten Stelle erscheint.
MM
Aber wenn das Lagebezeichnungen sind, setzt man die dann nicht ÜBER die Tonbezeichnung statt darunter? Oder, Gruv, meinst du doch Baßtöne? Dann wäre eine "3" im Baß die Terz, also ein Sextakkord, aber ob in Terz-, Quint- oder Oktavlage wäre damit noch nicht bestimmt.
Geteilte Bratsche ist halbes Leid.
Windows XP - Finale 2005b - 2012a
Windows XP - Finale 2005b - 2012a