Liebe Leute!
Ich habe Finale 2007 unter Vista zu laufen, und bisher ging es auch einwandfrei. Aber jetzt kommt immer, wenn ich die erste Datei öffne (und seltsamerweise NUR bei der ersten) die hochinformative Nachricht "Falscher Parameter." Kennt jemand das Problem und wüsste eine Lösung?
Ach so. Hab sogar schon eine Neuinstallation probiert, half nix. Vorhin hat sich Finale sogar zweimal aufgehängt! Grmpf
Hm, es lag aus irgendwelchen Gründen an meiner Datei, nicht an Finale! Seltsam trotzdem, und sehr unschön, dass die Meldung so arg karg ist...
Falscher Parameter.
-
Falscher Parameter.
"Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben." (Arthur Schopenhauer)
-
Ich habe das jetzt mal Schritt für Schritt rekonstruiert und denke, dass der Fehler auftrat, nachdem ich eine große Zahl von Takten vor und hinter einem Partiturausschnitt entfernt habe, weil ich nur den Mittelteil für die Weiterarbeit brauchte - kann man dabei einen Fehler machen, der die Finale-Datei korrumpiert?
"Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben." (Arthur Schopenhauer)
"Man" kann nie einen Fehler machen, der Daten korrumpiert oder gar das Programm zum Absturz bringt; zum Absturz bringt es immer nur fehlerhafte Programmierung. Die einzigen, die da nachbessern können, sind die Programmierer, der Anwender kann höchstens versuchen, einen bekannten Bug zu umgehen.
Geteilte Bratsche ist halbes Leid.
Windows XP - Finale 2005b - 2012a
Windows XP - Finale 2005b - 2012a
-
Korrekt!
Und gibt es einen bekannten Bug, der mit dem Entfernen von Takten einhergeht?
Mir fällt in dem Zusammenhang noch ein, dass mir auch mal eine Datei abgeschmiert ist, weil es plötzlich hieß, der Positionszeiger sei vor den Beginn der Datei gesetzt worden...
Ich bin froh, dass ich sehr diszipliniert in regelmäßigen Abständen meine Dateien unter neuem Namen speichere...

Und gibt es einen bekannten Bug, der mit dem Entfernen von Takten einhergeht?
Mir fällt in dem Zusammenhang noch ein, dass mir auch mal eine Datei abgeschmiert ist, weil es plötzlich hieß, der Positionszeiger sei vor den Beginn der Datei gesetzt worden...
Ich bin froh, dass ich sehr diszipliniert in regelmäßigen Abständen meine Dateien unter neuem Namen speichere...
-
Ok, falls hier mal jemand das gleich Problem haben sollte: Es scheint irgendwie an Einträgen zu liegen - wenn ich diese zuerst aus dem zu löschenden Teil lösche und DANN erst die Takte entferne, klappt es ohne "falschen Parameter"... Ich werde das trotzdem mal dem Finale-Service melden...