DirectSound und ASIO4ALL

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
Fabian

DirectSound und ASIO4ALL

Beitrag von Fabian »

Hallo.
Das Problem mit dem Ruckeln und Wiederholen der letzten Töne bei den GPO-Sounds, was ich in einem Beitrag schon einmal angesprochen habe ( http://finaleforum.superflexible.net/vi ... highlight=), besteht immer noch.

Ich kann in den Audioeinstellungen von Finale zwischen 2 Audi-Treibern wechseln: 1) DirectSound 2) ASIO4ALL v2

Normalerweise ist DirectSound eingestellt, dann gibt es die oben genannten Abspielprobleme. Wenn ich allerdings auf ASIO4ALL umschalte, werden die Garritan-Sounds gar nicht mehr abgespielt. Aber: Der Aria-Player, wenn ich ihn ohne Finale verwende, läuft tadellos mit dem ASIO4ALL-Treiber. Deshalb müsste Finale die Garritan-Sounds doch eigentlich auch abspielen, oder?

Außerdem würde ich gerne noch wissen, was "Durchschleifen" in den Audioeinstellungen bedeutet.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Finale 2010a / Mac mini (2011) / Mac OSX Lion
Finale 2010b / Asus Eeebox PC /Win 7 HP x3
rennert

Re: DirectSound und ASIO4ALL

Beitrag von rennert »

Fabian hat geschrieben:... Außerdem würde ich gerne noch wissen, was "Durchschleifen" in den Audioeinstellungen bedeutet.
'Durchschleifen', auch 'Bypass' meint, dass der Sound das jeweilige Plugin unbearbeitet passiert.
Uli Rennert
rennert.at – apartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"
Antworten