Ein Thema, mit dem ich mich bis jetzt kaum befasst habe - und ich nun feststelle, wie sperrig es ist: die Größe der Akkordbezeichnungen, speziell das nachträgliche Ändern. Bin schon soweit, daß man mit manuelle Eingabe alle anwählen kann und dann Zeichensatz andern, das ändert aber nur Zusätze wie m7. In den Dokumentoptionen kann ich, seltsamerweise unter Symbol, die Größe des Buchstaben ändern, sowas wie das + blieb bisher unverändert.
Gibt es das ein einfaches Procedere?
Manfred
Akkordbezeichnungen
Akkordbezeichnungen
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de
www.mhoessl.de
Es gibt auch noch:
• Akkordwerkzeug > Zeichensatz für Akkordbezeichnungen ändern...
• Extras > Auswechseln > Akkorde...
Jedenfalls hat sich, denke ich, unter den Finalisten, die oft Akkordbezeichnungen verwenden die Arbeitsweise bewährt, dass man zuerst seine Akkordsymbole designt, oder die bestehende Bibliothek modifiziert, und erst dann mit der Eingabe beginnt.
• Akkordwerkzeug > Zeichensatz für Akkordbezeichnungen ändern...
• Extras > Auswechseln > Akkorde...
Jedenfalls hat sich, denke ich, unter den Finalisten, die oft Akkordbezeichnungen verwenden die Arbeitsweise bewährt, dass man zuerst seine Akkordsymbole designt, oder die bestehende Bibliothek modifiziert, und erst dann mit der Eingabe beginnt.
Uli Rennert
rennert.at – apartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"
rennert.at – apartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"
Ich denke, das mit Extras ist es - gibt es in den ältereren Finaleversionen, die ich meist nutzte nicht.
Es geht hier um gelegentlich Arbeitsblätter für Sessions erstellen, größerer Aufwand lohnt nicht.
Manfred
Es geht hier um gelegentlich Arbeitsblätter für Sessions erstellen, größerer Aufwand lohnt nicht.
Manfred
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de
www.mhoessl.de