bildschirmaufbau (werkzeugfenster) fixieren

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
feuervogel69
Beiträge: 24
Registriert: Di Mär 09, 2004 9:01 pm

bildschirmaufbau (werkzeugfenster) fixieren

Beitrag von feuervogel69 » Di Apr 13, 2004 7:25 pm

hi! mich macht folgendes waahnsinnig: um viel arbeitsplatz zu haben, habe ich meine werkzeugsicons (diese bunten kleinen bildchen, wo man draufdrückt um z.b. zur schnellen eingabe zu wechseln) schön oben nebeneinander angeordnet....
jedesmal wenn ich das programm neu starte ist da plötzlich heilloses durcheiunander und die dinger ordnen sich mehr unter- als nebeneinander an- und das obwohl ich diverse programmeinstellungen wie "bildschirmaufbau speichern" etc. angewählt habe.
was passiert da eigentlich? wo ist abhilfe?

udo t.
Beiträge: 78
Registriert: Mi Sep 03, 2003 10:45 pm

Re: bildschirmaufbau (werkzeugfenster) fixieren

Beitrag von udo t. » Mi Apr 14, 2004 10:31 am

Mir passiert das nur, wenn ich versehentlich die Fenstergröße des Hauptfensters verändere. Solange das Finale-Fenster maximiert geöffnet wird – und auch bleibt – bleiben die Palettenpositionen erhalten.
Grüße, Udo

Antworten