Finale 2014 Audio-Engine-Fehlermeldung

Weitere Vorschläge?
Antworten
Ulyosha
Beiträge: 17
Registriert: Fr Dez 10, 2010 6:17 pm

Finale 2014 Audio-Engine-Fehlermeldung

Beitrag von Ulyosha » Do Dez 12, 2013 10:06 am

Hallo zusammen,
jetzt habe ich 2014 auf einem Rechner mit Windows 7 und einem mit XP.
Auf Windows 7 hab ich noch keinerlei Irritationen, aber wenn ich Finale mit dem XP-Rechner starte, kommt erst eineFehlermeldung, Finale könne die Audio-Engine nicht laden (Fehlercode 7).
Das Ändern des Treibers von ASIO zu DirectSound (das einzige, was einem, auch bei Klemm, empfohlen wird) bringt's nicht.
Bislang ist das Wegklickenmüssen der Fehlermeldung das einzige Problem, bei Finale 2012 taucht es übrigens nicht auf. Aber dafür habe ich die 146 EUR nochwas nicht ausgegeben. Mist.
Wenn man danach googelt, gibt es schon ziemlich viel englische Einträge.
Aber ich habe den Eindruck, daß das auch nur Klagen sind, Lösungen scheinen auch nicht in Sicht. Aber ich will ja weder Fehler noch failor, sondern Lösungen oder solutions. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, vielleicht gar eine Idee ?
BItte schreibt !
Es dankt
Uli
herzlich grüßt
Ulyosha

Antworten