Druckfenster verschwindet

Tipps und Fragen zur Layoutierung von Partituren, zum Drucken und zur Erstellung von Stimmenmaterial
Antworten
Alfred
Beiträge: 141
Registriert: Do Nov 03, 2011 12:24 pm

Druckfenster verschwindet

Beitrag von Alfred » Di Okt 07, 2014 8:59 pm

Hallo,
neuerdings habe ich folgendes Problem:
Will ich eine Datei ausdrucken und öffne die Fenster "Druckeinrichtung" und "Eigenschaften von...", so verschwinden beide Fenster nach dem OK.
Ein Druckbefehl ist somit nicht mehr möglich!
Verändere ich in "Eigenschaften von..." nichts, drücke auch OK, bleibt "Druckeinrichtung" erhalten und der Druck ist möglich.
Woran kann das wohl liegen?
Harzliche Grüße
Alfred
Windows 7 prof. 64bit /16 GB RAM / i5-4430 Quad-Core / Finale 2009b/2012c / Garritan GPO4 und GPO5 / Vienna Choir

klaus_h
Beiträge: 152
Registriert: Do Mär 09, 2006 11:26 am

Beitrag von klaus_h » So Okt 12, 2014 9:56 am

Hallo Alfred,

ich habe genau das gleiche Problem...Allerdings habe ich durch Zufall folgendes rausgekriegt: Wenn die Fensterchen verschwinden, klicke einfach irgendwo hin, dann sind sie wieder da. Schau mal ob das bei Dir auch klappt.

Viele Grüße,
Klaus

Alfred
Beiträge: 141
Registriert: Do Nov 03, 2011 12:24 pm

Beitrag von Alfred » So Okt 12, 2014 12:10 pm

Vielen Dank für Deinen Hinweis, lieber Klaus. Zwischenzeitlich habe ich diese Lösung auch entdeckt, die aber bestimmt nicht im Sinne "des Erfinders" ist.
Harzliche Grüße
Alfred
Windows 7 prof. 64bit /16 GB RAM / i5-4430 Quad-Core / Finale 2009b/2012c / Garritan GPO4 und GPO5 / Vienna Choir

Antworten