Wiederholungen werden nicht abgespielt

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
Tronjer
Beiträge: 12
Registriert: So Jun 28, 2015 6:00 pm

Wiederholungen werden nicht abgespielt

Beitrag von Tronjer » Mo Jun 29, 2015 8:20 pm

Hallo!
Habe die Version 2012.r1. Die Takte zwischen Wiederholungszeichen werden bei der Wiedergabe nicht wiederholt. Das Problem hatte 2007 schon mal jemand, die Antwort hilft mir aber nicht, denn ich finde weder irgendwelche Wiedergabe-Optionen im Optionen- bzw. Dokument-Menü mit der Checkbox "Wiederholungen ignorieren" noch kann ich bei Doppelklick auf die Markierung am rechten Wiederholungszeichen "Abschnitt 2 Mal spielen" auswählen.
Gruß
Tronjer

Benutzeravatar
rennert
Beiträge: 1486
Registriert: So Okt 08, 2006 9:27 pm

Beitrag von rennert » Mo Jun 29, 2015 8:23 pm

Rechts- bzw. ctrl-Click!
Uli Rennert
rennert.atapartment 42 productions
Finale 25.2 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"

Tronjer
Beiträge: 12
Registriert: So Jun 28, 2015 6:00 pm

Beitrag von Tronjer » Mo Jun 29, 2015 8:34 pm

Funktioniert beides nicht. und bei Doppelklick kann ich nur rechtes oder linkes Wdh-Zeichen auswählen.
Ich habe oben in der Menüzeile das Wiederholungswerkzeug angeklickt. Ist das denn richtig?
Gruß
Tronjer

Joe Doell
Beiträge: 109
Registriert: Sa Nov 29, 2003 10:48 pm

Beitrag von Joe Doell » Mo Jun 29, 2015 10:33 pm

"Wiederholungen ignorieren" ist nicht unter dem Wiederholungs-Werkzeug (Wiederholungszeichen als Piktogramm) zu finden, sondern unter den Wiedergabe-Einstellungen. Das ist das kleine Lautsprechersymbol in der Wiedergabe-Kontrolle.
1. Eventuell wird die Wiedergabe-Kontrolle nicht angezeigt, denn dazu muss unter den Menüpunkt "Fenster" vor "Wiedergabe-Kontrolle" erst einmal das Häkchen aktiviert sein. Fenster schließen.
2. Dann "Wiedergabe-Einstellungen" (das kleine Lautsprecher-Symbol) anklicken.
3. Es öffnet sich das Fenster "Wiedergabe-Einstellungen". Unten rechts ist eine Schaltfläche "Wiedergabe-Optionen" zu sehen. Anklicken.
3. Im sich nun öffnenden Fenster "Wiedergabe-Optionen" findet sich die Check-Box "Wiederholungen ignorieren". Häckchen entfernen. Fenster alle schließen.
Jetzt werden die Wiederholungen abgespielt.
Windows 10 / 64bit, i5, 16GB, Finale 1.0 bis Finale 2009, dann Finale 2014, 2014.5, Finale 25

Tronjer
Beiträge: 12
Registriert: So Jun 28, 2015 6:00 pm

Beitrag von Tronjer » Mi Jul 01, 2015 7:12 pm

Hallo Joe,

ich habe in der Wiedergabekontrolle kein Lautsprechersymbol, siehe Screenshot in der angehängten Datei.
Dateianhänge
Dok1.doc
(83 KiB) 96-mal heruntergeladen
Gruß
Tronjer

Joe Doell
Beiträge: 109
Registriert: Sa Nov 29, 2003 10:48 pm

Beitrag von Joe Doell » Mi Jul 01, 2015 10:21 pm

Merkwürdig! Das ist wohl ein Fall für die Finale-Klemm-Hotline ...

Sehe gerade, es handelt sich um eine "kostenlose Version" von Finale. Mit der Vollversion geht das.
Windows 10 / 64bit, i5, 16GB, Finale 1.0 bis Finale 2009, dann Finale 2014, 2014.5, Finale 25

Antworten