Vorschlagnoten in Finales

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
Benutzeravatar
Robert01
Beiträge: 391
Registriert: Di Sep 23, 2003 6:41 am

Vorschlagnoten in Finales

Beitrag von Robert01 » Di Sep 01, 2015 9:58 am

Ich habe es nun offiziell vom Support. Finale kann es nicht - Vorschlagnoten differenziert abspielen. Also egal ob es nun eine Viertel, Achtel, Sechzehntel Vorschlagnote ist, egal ob durchgestrichen oder nicht. Finale spielt es nur in der einen Variante ab, die Dauer kann in der Wiedergabe-Option eingestellt werden. Tipp von den dt. Finalefachleuten - Vorschläge weg lassen und ausnotieren. Was für ein Anspruch!
Finale 25, Windows 10 64bit
Finale-Nutzer seit Version 2.1
Dorico- und Sibelius-Ausprobierer (gescheitert)

Bacckom
Beiträge: 46
Registriert: Sa Jun 16, 2012 1:52 pm

Beitrag von Bacckom » Mo Sep 14, 2015 3:25 pm

Immerhin wissen wir es jetzt (und ich brauche mich nicht weiter wundern...). Danke!

Evt. kann man über das MIDI-Werkzeug etwas nachhelfen und anpassen.
Finale 2012c, Windows 7

Antworten