Finale 2012 stürzt ab

Wir alle nerven uns an diesem und jenem fehlenden oder fehlerhaften Merkmal der Notationssoftware Finale. Hier gibt es ab nun eine Sammelstelle, die beizeiten an Makemusic & auch Klemm weitergeleitet wird.
Antworten
Alex 61
Beiträge: 9
Registriert: Mi Mär 03, 2004 11:38 pm

Finale 2012 stürzt ab

Beitrag von Alex 61 » So Nov 22, 2015 7:59 pm

liebe Community,
bei meiner Finale 2012 c Version mit Windows 8.1 64 bit habe ich gerade ein Problem mit einer spezifischen Datei.
Ich möchte mir die Musik in der Datei anhören. Alles ist eingestellt und ich drücke auf "Wiedergabe starten"
Finale stürzt ab und ich bekomme den Hinweis: "Finale 2012 funktioniert nicht mehr."
Wenn ich diese Datei als Audiodatei exportieren möchte, dann passiert dasselbe.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das beheben kann? Das wäre toll.

Im Vorfeld vielen Dank und Grüße

Alex
Alex

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 116
Registriert: Sa Aug 30, 2003 6:43 pm

Beitrag von Harald » So Nov 22, 2015 10:41 pm

Da sind viele Ursachen möglich. Vielleicht liegt's an der Kombination von altem Finale mit neuerem Betriebssystem. Du könntest das File hier posten, dann können andere User probieren, ob es am File liegt. Oder du kopierst die Partitur stückchenweise in eine neu angelegte, das dürfte der zielführendste Weg sein.

Harald

Antworten