Finale 25 und Schweigen...

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
ClausT
Beiträge: 150
Registriert: So Nov 29, 2009 1:48 pm

Finale 25 und Schweigen...

Beitrag von ClausT » Sa Nov 05, 2016 4:25 pm

Habe eben unter Mac OS 10.10.5 Finale 25 installiert.

Irgendwann kam ein extra Fenster mit Garritan und dort stand etwas von 12,5 Mb (nur ein paar neue Kleinigkeiten habe ich gedacht- auf dem System benutze ich ja 2014.d und 2014.5 mit Garritan Klängen)- also auf weiter geklickt.

Danach ein Fenster mit dem Ort für die Installation und in gewohntem Vertrauen auch einfach OK geklickt.

Danach ein sehr langer Prozess (copying data) der irgendwann Fehlermeldungen zeigte, trotzdem im Fenster von Garritan aber ein grosser grüner Haken- Finale 25 selber hatte den schon vorher gezeigt.

Ergebnis:
Finale 25 scheint prima zu funktionieren, das update 25.1 scheint noch nicht verfügbar.

Aber sobald ich "über AU-units wiedergeben" anwähle herrscht Schweigen undzwar überall (auch in Version 2014.d/.5 andere Version jeweils geschlossen, alte Dateien, neue Dateien).

Ich vermute, dass bei der Installation irgendwelche Pfade beschädigt wurden und Finale nun nichts klangbares mehr findet? Die Partiturverwaltung sieht ok aus und gelegentlich sehe ich im Mischpultfenster auch Ausschläge.

Wer kennt sich in den Libraries etc. der verschiedenen Versionen aus und kann mir evtl. einen Tip geben, was wo liegen müsste bzw. welche Version wo sucht?

viele Grüße Claus
Mac OS 10.10.5 Finale 2014.d/ 2014.5
Finale ab Version 2007

ClausT
Beiträge: 150
Registriert: So Nov 29, 2009 1:48 pm

Beitrag von ClausT » Sa Nov 05, 2016 5:20 pm

Nachtrag:

In Bildform der Verlauf- am Schluss kommt dann noch corrupted-please reinstall und danach noch ein Löschvorgang den ich nicht abbrechen kann.
Dateianhänge
Wohin.png
Mac OS 10.10.5 Finale 2014.d/ 2014.5
Finale ab Version 2007

ClausT
Beiträge: 150
Registriert: So Nov 29, 2009 1:48 pm

Beitrag von ClausT » Sa Nov 05, 2016 5:21 pm

und die Fehlermeldung- ich hatte den Ordner GIFF ausgewählt (im vorherigen Bild)
Dateianhänge
Fehler.png
Mac OS 10.10.5 Finale 2014.d/ 2014.5
Finale ab Version 2007

ClausT
Beiträge: 150
Registriert: So Nov 29, 2009 1:48 pm

Beitrag von ClausT » Sa Nov 05, 2016 5:52 pm

Problem gelöst/vertagt?

Den scheinbar neu angelegten Ordner GIFF_Samples in der library "für alle Benutzer" gelöscht und den ganzen Prozess wiederum gestartet und nun den entsprechenden Ordner vorher gesucht und ausgewählt. (Programme-Garritan und dann irgendwo dort)

Es kam gegen Ende die gleiche Fehlermeldung und danach hatte sich gleich das ganze Installationsprogramm aufgehangen (mit Task-manager beendet), aber nun ertönen wieder Klänge von Garritan in allen Finale Versionen.

Puh...

Vielleicht versuche ich das ganze am Abend noch auf dem Laptop und schaue was dort passiert- zumindest für die interne Fehlersuche könnte es ja Hinweise geben.
Mac OS 10.10.5 Finale 2014.d/ 2014.5
Finale ab Version 2007

Antworten