Exportieren bricht ab

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
brensi
Beiträge: 7
Registriert: Sa Jan 30, 2016 9:08 am

Exportieren bricht ab

Beitrag von brensi » So Apr 23, 2017 9:37 am

Die bearbeitete Notenvorlage besteht aus 4 Stimmen (SATB) und Klavier.
Der Exportvorgang für eine wav.Datei bricht schon ziemlich am Anfang ab. Es kommt der Hinweis "Es liegt ein Problem vor. Das Programm wird beendet." Dann erfogt ein Neustart.(Finale 2014).
Das Merkwürdige ist aber, dass der Vorgang normal läuft, wenn ich eine x-beliebige Datei ohne Klavier exportiere. Auch Klavier ohne andere Stimmen geht.
Programm deinstalliert, Neuinstallation - gleiches Problem.
Ich habe schließlich die Datei im xlm-Format exportiert, dann auf einem Notebook mit Finale 2010 geöffnet und dann als wave-Datei exportiert. Das klappte. Aber warum nicht bei Finale 2014?
Für gute Vorschläge Dank im Voraus.
brensi

Antworten