Crash-Kurs gesucht

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
pabaloo

Crash-Kurs gesucht

Beitrag von pabaloo » Sa Aug 07, 2004 6:34 pm

Hi!
Bin in der misslichen Lage, dass mein altgewohntes Noten-Programm nicht mehr (unter XP) läuft bzw. zu viele Fehler produziert. Habe deshalb Finale erworben und suche nun jemanden im Raum Schleswig-Holstein / Hamburg, der in der Lage ist, mir mal ein paar flüssige Grundlagentechniken zu zeigen. Dabei geht es nicht um die Eingabe von Noten, sondern um das editieren, z.B. Noten verschieben, zu Stimmen zuordnen, Takte trennen usw. usw. Hört sich doch nicht schwierig an, oder?
Also: Wer hat mehr Ahnung als ich und würde da mal eine Stunde für mich opfern (geb auch was dafür). Bitte melden unter "pabaloo@gmx.de".
Danke!
pabaloo

Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 821
Registriert: Sa Aug 30, 2003 11:39 pm

Re: Crash-Kurs gesucht

Beitrag von Manfred » Sa Aug 07, 2004 7:03 pm

Als Oberbayer komme ich garantiert nicht aus deiner Gegend, aber ich würde dir empfehlen, das Tutorial durchzumachen, dauert nicht zu lange und man kommt da schon ziemlich weit.
Manfred
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de

Antworten