Die Suche ergab 20 Treffer

von rheller
Mi Feb 20, 2019 9:59 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Vorzeichen verdeckt durch zuvor kommende Note
Antworten: 2
Zugriffe: 178

Re: Vorzeichen verdeckt durch zuvor kommende Note

Danke, war genau das was ich schon seit Jahren suchte.

Gruss, Ralph
von rheller
Mo Feb 18, 2019 9:49 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Vorzeichen verdeckt durch zuvor kommende Note
Antworten: 2
Zugriffe: 178

Vorzeichen verdeckt durch zuvor kommende Note

Hallo Irgendwie habe ich einen Knopf. Bei mir ist oft das Vorzeichen einer Note durch die zuvor kommende Note verdeckt. Beheben kann ich das jeweils, indem ich eine beliebige Note in dem Takt neu schreibe; dann wird alles im Takt neu verteilt. Irgendwo sollte es doch diese Funktion 'Neu verteilen' g...
von rheller
Mi Jan 02, 2019 8:53 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: X-Tole passt nicht in Takt
Antworten: 3
Zugriffe: 205

Re: X-Tole passt nicht in Takt

Hallo Norbert ...und ein gutes neues Jahr Ja, Dein Problem hatte ich auch schon öfters, jeweils meist bei 'komplexeren' X-Tolen am Taktende. Haralds Variante habe ich noch nie probiert; ist was fürs nächste Mal. Ich habe mich jeweils so beholfen, dass ich die X-Tole am Anfang des nächsten Taktes pla...
von rheller
Mi Jan 10, 2018 9:13 pm
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: Verknüpfte Stimmenauszüge
Antworten: 4
Zugriffe: 1530

Das mit den mehrtaktigen Pausen war die Lösung. Nach dem Neuerstellen für den Stimmauszug war alles korrekt da.

Danke für den Tip.

Viele Grüsse,

Ralph
von rheller
Mo Jan 08, 2018 9:57 pm
Forum: Probleme mit dem Forum
Thema: Titel wird nicht angezeigt
Antworten: 21
Zugriffe: 4559

Mal ne 'vorsichtige' Frage an die Administratoren: Wann geschieht mal was mit diesem Problem der fehlenden Titel?

Viele Grüsse,

Ralph
von rheller
Mo Jan 08, 2018 9:55 pm
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: Verknüpfte Stimmenauszüge
Antworten: 4
Zugriffe: 1530

Verknüpfte Stimmenauszüge

Hallo zusammen Irgendwie verstehen sich die verknüpften Stimmenauszüge und ich nicht. Ich habe eine Partitur mit 7 Stimmen erstellt, in 6 davon was eingetragen und die Perkussion noch leer gelassen. Danach habe ich unter 'Stimmenauszüge verwalten' '...erstellen' ausgewählt und die vorhandenen Stimma...
von rheller
Fr Jun 23, 2017 10:17 pm
Forum: Grundlagen
Thema: 'Nachschlag' (als Gegenteil von Vorschlag)
Antworten: 3
Zugriffe: 1495

Danke für die Tipps, hat geklappt.
von rheller
Fr Jun 23, 2017 10:14 pm
Forum: Grundlagen
Thema: X-tolen
Antworten: 4
Zugriffe: 2046

Danke für all die Infos. Ja, mir ist dieses Verhalten auch schon bei anderen Versionen untergekommen (2011 und früher). Das mit der Änderung in der hat bei mir nichts gebracht, was aber auch eventuell daran liegt, dass ich damit nicht umgehen kann (bin eher für die einfache Eingabe zu haben ;-). Wie...
von rheller
Do Jun 22, 2017 11:03 am
Forum: Grundlagen
Thema: 'Nachschlag' (als Gegenteil von Vorschlag)
Antworten: 3
Zugriffe: 1495

'Nachschlag' (als Gegenteil von Vorschlag)

Liebe Kenner der Materie

Ich möchte an einen Triller eine Endung anhängen und weiss nun nicht, wie dies geht respektive unter welchen Begriffen ich hier suchen müsste.

Das Ganze soll so wie in der beigefügten Datei aussehen.

Viele Grüsse

Ralph


[/img]
von rheller
Do Jun 22, 2017 10:48 am
Forum: Grundlagen
Thema: X-tolen
Antworten: 4
Zugriffe: 2046

X-tolen

Liebe Notensatz-Gurus Ich versuche, mittels des X-tolen Werkzeuges 10 32tel anstelle von 2 8teln unterzubringen. Wenn ich nun die Noten mittels einfacher Eingabe einzeln eingebe, kriege ich die ersten 9 Noten problemlos rein, nur die letzte will dann einfach nicht mehr. Wenn ich sie offen lasse, erg...
von rheller
Fr Jul 01, 2016 11:53 pm
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: Seiten stehen Kopf
Antworten: 6
Zugriffe: 2963

Bei PowerPoint war irgendwo vor dieser Layoutgeschichte noch der zweiseitige Ausdruck anzuwählen. Erst dann scheinen gemäss meiner Mac-Kollegin die entsprechenden Optionen unter Layout. Aber sie hat mir auch gesagt, dass die ganze Geschichte irgendwie doch mühsam einzustellen ist, was mir altem Wind...
von rheller
Fr Jul 01, 2016 1:31 pm
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: Seiten stehen Kopf
Antworten: 6
Zugriffe: 2963

Hallo Heiko Habe mich bei unseren Mac-Benutzern mal schlau gemacht. Die Einstellung ist jeweils recht gut versteckt (und leider je nach Applikation auch an einem anderen Ort). Bei PowerPoint zB gehst Du auf Drucken (wer hätte das gedacht ;-). Dann findest Du recht weit oben (ca. 4. Zeile) ein Auswah...
von rheller
Di Jun 28, 2016 4:57 pm
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: Seiten stehen Kopf
Antworten: 6
Zugriffe: 2963

Beim Windows Druckertreiber kann man einstellen, um welche Kante das Blatt gewendet wird (lang oder kurz). Vielleicht gilt dies ja auch für die Äpfel.

Gruss, Ralph
von rheller
Mi Apr 24, 2013 9:42 pm
Forum: Sujets avancés
Thema: insertion de deux mesures de percussion, help!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 8408

Bonjour, je vois 2 façons de faire ça. Si tes choriste n'ont pas besoin des nôtes, tu peux simplement ajouter un système pour la batterie et faire tout la-dedans. Mais si tu tires la musique voix par voix, je ne sais pas si la batterie peut être inclûs dans ses extraits. L'autre possibilité ç'est de...
von rheller
So Okt 09, 2011 11:54 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Umwandlung in Griffschrift
Antworten: 5
Zugriffe: 3471

Hallo Tausig Ja, ich geben Dir eigentlich in allen Punkten recht. Aber bringe einem Diatoniker mal bei, richtige Noten zu lesen... Der Herr spielt normalerweise eine 'gewöhnliche' diatonische Harmonika. In meinem Beispiel handelt es sich aber um einen Thöni-Bass, welcher zwar eine ähnliche Schreibwe...