Hallo Hudriwudri,
ich fürchte (und das Schweigen den anderen Foristen gibt mir da Recht), dir bleibt nur der Weg über die Einzel-PDFs. Um diese zu erstellen, hatte ich mal ein Script geschrieben bzw. versucht zu schreiben, hat aber nicht funktioniert. Kenne mich mit Finale-Script zu wenig aus.
Die Einzel-PDFs aber lassen sich mit Acrobat (Vollversion, nicht Reader) problemlos in einem Schritt zu einem Gesamt-PDF zusammenfügen. Der Aufwand hält sich damit in Grenzen - falls man das PDFisieren der Einzelstimmen automatisieren könnte.
Ich mache es jetzt so, dass ich den Druckertreiber "Fineprint" zwischenschalte, dh auf Fineprint ausgeben und dann vom Fineprint ein einziges PDF machen!
Hudriwudri: Ich mache es jetzt so, dass ich den Druckertreiber "Fineprint" zwischenschalte...
Das klingt interessant. Was genau macht Fineprint?
musicara
Der Volltakt ist dem Auftakt an Umfang und Volumen überlegen.
N.N. Schwaderlapp
Es gibt da draußen einiges an freeware, das einzelne PDFs zu einem "großen" zusammenfügen kann. Es ist eigentlich sinnvoll beides zu haben, die Einzelfiles und ein großes.
Beim Mac kann man die PDFs einfach nacheinander in die Vorschau ziehen und fertig.
Geht es eigentlich, dass man alle Stimmen mit wenigen Klicks als PDFs abspeichern kann (mit nummerierten Namen beispielsweise). Wenn man "Stimmen herausschreiben" anwählt, wird jede Datei als mus. datei geöffnet, was aber nichts bringt, ich möchte gleich alles als pdf haben. (2012-Version)
Manni hat geschrieben:Geht es eigentlich, dass man alle Stimmen mit wenigen Klicks als PDFs abspeichern kann (mit nummerierten Namen beispielsweise). Wenn man "Stimmen herausschreiben" anwählt, wird jede Datei als mus. datei geöffnet, was aber nichts bringt, ich möchte gleich alles als pdf haben. (2012-Version)
Das würde ja voraussetzen, dass eine automatisch herausgezogene Stimme in einem bereits fertig eingerichteten, druckbaren Zustand ist. Mit Wendestellen, Stichnoten, Layout und allem, was eine "Stimme" von Datenmüll unterscheidet. Schwer vorstellbar.