Finalius und Sibele

Titel sollten jetzt wieder funktionieren
Benutzeravatar
MassMover
Beiträge: 1137
Registriert: Mo Okt 27, 2003 10:48 pm

Beitrag von MassMover » So Nov 06, 2011 7:57 pm

Unabhängig von der eigentlichen Frage verstehe ich dieses „Tutorien-Bashing“ nicht!

Eine Tutoriums-Abteilung ist eben nicht dazu da, dass ständig neue Fragen gestellt werden, sondern dass es einige wenige Themen gibt, die eine klar formulierte Anleitung zu bestimmten immer wiederkehrenden Fragen gibt.

In einem anderen von mir besuchten Forum ist es sogar so, dass in der Rubrik „Tutorien“ nur die Moderatoren schreiben dürfen. Wenn es in einem der regulären Rubriken eine besonders ausführliche Problemlösung gibt, verschiebt ein Moderator diesen Beitrag in die Tutorienecke.

Die Stärke eines Tutorienteil sehe ich daher gerade in der Übersichtlichkeit.

MM

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 1284
Registriert: Sa Apr 16, 2005 6:21 am

Tutorien

Beitrag von Ingo » Mo Nov 07, 2011 7:41 am

Hallo MassMover,
Mir geht es weniger um die Eliminierung der Tutorien-Rubrik als um die einer gesonderten für Finale und Sibelius. Die Tutorien rauszunehmen hatte ich für den Fall vorgeschlagen, daß die Einrichtung einer zusätzlichen Rubrik Schwierigkeiten machen sollte (Ich habe das Bild dieser Forums-Software auch woanders gesehen, verstehe aber nichts davon). Was Du über den Zweck der Tutorien schreibst, scheint mir vernünftig, allerdings liegen überall hier im Forum Anleitungen verstreut, die dort hineinpassen würden.
(Damit will ich die Administratoren nicht kritisieren, da ich mir vorstellen kann, daß sowas viel Arbeit und Freizeit kostet.)
Man kann nicht mit jedem Lied jeden ansprechen:
Der eine find’t’s gut, der andre muß brechen.
Ulrich Roski

Finale 25.5+Sibelius 2018.4+Dorico 1.2.10
MacOS 10.13.4/iMac 27"/MacBook Pro 17"

Antworten