Hallo,
ich habe die Partitur eines 3-sätzigen Werkes fertiggestellt indem ich die einzelnen Sätze zu einer Partitur verbunden habe. Die einzelnen Stimmen passen auf 4 DIN-A4 Seiten. Ich habe die einzelnen Stimmen herausgeschrieben und sie dann mit "Dokumente verbinden" zusammen geführt. Ist das so ein guter Weg, oder gibt es noch empfehlenswertere Möglichkeiten?
Ausprobiert habe ich auch, die Stimmauszüge einfach unter "Dokument-Stimmenauszug bearbeiten" zu generieren.
Dabei gehen aber die Satzbezeichnungen und auch die Takteinteilung zum Teil verloren.
Wie macht ihr das?
Gruß
composer
Stimmenauszüge in mehrsätzigen Werken verbinden
- stefan schickhaus
- Beiträge: 1928
- Registriert: Sa Jan 03, 2004 3:31 pm
Re: Stimmenauszüge in mehrsätzigen Werken verbinden
Würde ich auch so machen.composer hat geschrieben:Ich habe die einzelnen Stimmen herausgeschrieben und sie dann mit "Dokumente verbinden" zusammen geführt. Ist das so ein guter Weg, oder gibt es noch empfehlenswertere Möglichkeiten?
Etwas irreführend bzw. missverständlich finde ich deine Formulierung "ich habe die Partitur eines 3-sätzigen Werkes fertiggestellt indem ich die einzelnen Sätze zu einer Partitur verbunden habe". Das klang zunächst so, als hättest du gleich in Finale die Partitursätze mit "Dokumente verbinden" bearbeitet. Scheint aber nicht so gewesen zu sein.
Gruß - stefan.
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''
- lotharochmann
- Beiträge: 136
- Registriert: Mo Mai 29, 2006 2:49 pm
Mehrsätzige Stücke schreibe ich in der Regel von vornherein in eine einizge Datei - wenn sie nicht zu umfangreich sind. Man hat zwar ein wenig Arbeit mit dem Abgrenzen der Einzelsätze (Eintragen von Tonart, Taktart, Titelangaben, Taktzahlenabschnitten etc.), aber es gibt keine Probleme mit dem Verbinden der Sätze.
Lothar
Intel i5-3570, 3,4GHz QuadCore
RAM: 8 GB, OS: Win 10 64 Bit
Finale 27-3
www.lothars-music-edition.com
Intel i5-3570, 3,4GHz QuadCore
RAM: 8 GB, OS: Win 10 64 Bit
Finale 27-3
www.lothars-music-edition.com