So mache ich es auch immer. Auf diese Weise habe ich mir Finale mit meinem Kollegen geteilt. Ich hatte eine Woche lang Finale zum arbeiten, nun habe ich es dem Kollegen gegeben, welcher mir im Gegenzug das Handbuch gab. Seit Montag habe ich ca 70 Seiten gelernt und hoffe, bis Sonntag abend auch noch das Triolenkapitel durchgeackert zu haben, dann kann ich selbst endlich auf so kreative Lösungen wie michel-ki kommen. Hoffentlich weiß ich das dann alles bis Montag noch, denn dann wird wieder getauscht und ich kann endlich wieder mit Finale arbeiten.
Und ja, Rainer von Klemm, das ist erlaubt, da die Finale Lizenz ja immer nur auf einem Rechner und nie bei uns beiden gleichzeitig genutzt wird.
Und noch etwas: Wenn du hier ein wenig genauer im Forum lesen würdest und nicht immer nur auf das letzte Posting deinen Senf dazugeben würdest, wäre dir a.a.O. nicht Manfreds Tipp zur Benützung eines Schwarz-Weiß Druckers entgangen, oder gleich der Stein der Weisen, den michel-ki hier gefunden hat:
Hier einfach alle Ebenen auf Schwarz stellen und schon klappts.michel-kikeriki hat geschrieben:Hallo ihr! Die Farben für die verschiedenen Ebenen (Layers) können ganz einfach festgelegt werden:
Options -> ProgramOptions -> DisplayColors: Hier für Layer (also Ebene) 1-4 die gewünschte Farbe aus der Palette aussuchen.
MM