no topic

Auf Anfrage einiger User eine neu eingerichtete Rubrik, in der es nicht um Fragen, sondern um ausführliche Anleitungen zu Problemstellungen gibt.
Benutzeravatar
Tausig
Beiträge: 1880
Registriert: Do Feb 24, 2005 9:20 pm

Beitrag von Tausig » Mi Apr 19, 2006 2:03 am

MassMover, die Rechnung ist ganz einfach: Wenn ein Thread seit 706 Tagen oben steht, dann kann ein anderer noch so lange ebenfalls oben stehen, er wird immer 706 hinterherhinken. Wenn aber deine Überlegung mit der lissabonesitesischen Zeitmaschine stimmt, dann hast du die Vorzeichen falsch gesetzt: Je mehr ein Lissabonesitesier in einem anderen Thread postet, um so mehr hinkt der Thread nämlich hinterher, weil ja jeder Post eine weitere Stunde Verlust bedeutetetete.
Wie schön, daß alles in der Mathematik so einfach, klar und logisch geordnet ist, fast wie in Finale -- das übrigens ein Matheprogramm ist, wenn auch etwas einseitig spezialisiert auf nichteuklidische Bruchrechnung:
[Anhang: Rechenaufgabe.gif]
Dateianhänge
Rechenaufgabe.gif
Rechenaufgabe.gif (3.31 KiB) 11816 mal betrachtet
Geteilte Bratsche ist halbes Leid.

Windows XP - Finale 2005b - 2012a

Benutzeravatar
MassMover
Beiträge: 1137
Registriert: Mo Okt 27, 2003 10:48 pm

Beitrag von MassMover » Mi Apr 19, 2006 4:11 am

Wo du Recht hast hast du Recht. Vielleicht sollte ich meine Noten demnächst mit Grapher schreiben.

MM

Benutzeravatar
Georges Hertzog
Beiträge: 122
Registriert: Do Okt 09, 2003 5:19 pm

Beitrag von Georges Hertzog » Mi Apr 19, 2006 10:08 am

An MassMover und Musicara
Ich habe ja überhaupt nichts dagegen das man anonym schreibt.
Dennoch finde ich das man als anonymer Schreiber es besonders vermeiden sollte den richtigen Namen anderer zu verketzern. :evil:
Entschuldigung für die Schreibfehler, sowohl die deutschen wie die spanischen (obwohl es das Wort asta auf spanisch gibt 8) ).
Wir Franzosen, sind ja bekannt als völlig unbegabt in Fremdsprachen
:roll:
Georges

musicara
Beiträge: 1027
Registriert: Sa Dez 25, 2004 10:29 pm

Beitrag von musicara » Mi Apr 19, 2006 1:36 pm

An Hertzog: Nichts lag mir ferner, als den guten Namen Hertzog zu verketzern. Exküse mi, falls der Eindruck entstand. Manfred hat mit Recht darauf hingewiesen, dass der Franzose als solcher das H nicht kennt. Da fiel mir der gemeine Russe ein, der hat das selbe Problem. Da wird aus Halstuch eben Galstuk und dem Gertzok ergeht's genauso. :lol: Thats all.
Im übrigen schreibe ich nicht anonym.
ra
Frage an alle Kundigen: Wie ereicht man den Administrator dieses Forums? Ich habe immer noch das Problem, dass ich mit dem Desktop-Rechner nicht einloggen kann, mit dem Notebook funktioniert es jedoch völlig problemlos, so wie jetzat. Da muss im Forenprogramm irgendetwas falsch eingestellt sein. Aber ich finde keinen Klingelknopf zum Admin.
ra
Der Volltakt ist dem Auftakt an Umfang und Volumen überlegen.
N.N. Schwaderlapp

Benutzeravatar
MassMover
Beiträge: 1137
Registriert: Mo Okt 27, 2003 10:48 pm

Beitrag von MassMover » Mi Apr 19, 2006 2:14 pm

Du könntest Tobias eine persönliche Nachricht schreiben.
Habe ich allerdings vor ein paar Monaten bezüglich Benutzerbilder gemacht und bisher keine Antwort erhalten. Aber wie kommst du in dem Zusammenhang denn darauf? Willst du wen verpetzen??? :o :o :o

MM

musicara
Beiträge: 1027
Registriert: Sa Dez 25, 2004 10:29 pm

Beitrag von musicara » Do Apr 20, 2006 12:14 am

MassMover: Willst du wen verpetzen??
Ja, alle außer Manfred, der spielt Orgel.
ra
Der Volltakt ist dem Auftakt an Umfang und Volumen überlegen.
N.N. Schwaderlapp

Benutzeravatar
Georges Hertzog
Beiträge: 122
Registriert: Do Okt 09, 2003 5:19 pm

Beitrag von Georges Hertzog » Do Apr 20, 2006 12:03 pm

musicara, ist das dein richtiger Namen ? :lol:
à propos verketzern, es war doch die Rede von "Häretiker" :o
Nichts für ungut :wink:
GH

________________________
Skt Finale Kapitel 9 Vers 48:
Es ist leichter die anderen zu veräppeln als veräppelt zu werden

musicara
Beiträge: 1027
Registriert: Sa Dez 25, 2004 10:29 pm

Beitrag von musicara » Do Apr 20, 2006 9:08 pm

Georges Hertzog: musicara, ist das dein richtiger Namen ?
Si Senor, unter diesem Namen kennt, schätzt und verehrt man mich weltweit. :lol:
ra
Tausig, ich weiß, das der Senor ein Sonderzeichen braucht, ich weiß aber nicht wie ich das auf dem Notebook schreiben kann. Also, sei nachsichtig mit mir.
Zu MassMovers Rechenaufgabe:
Ich glaube, die Antwort findet sich in diesem (mathematisch bedeutsamen) Satz: "May I have a larger container of orange juice"
Na, wo klingelt's?
Der Volltakt ist dem Auftakt an Umfang und Volumen überlegen.
N.N. Schwaderlapp

Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 820
Registriert: Sa Aug 30, 2003 11:39 pm

Beitrag von Manfred » Do Apr 20, 2006 9:17 pm

Das ist noch lange keine Ausrede dafür, daß dein Opelzitat falsch war, das heißt: Astra la Vectra, maybe. Und das ist of Corsa Unterschied. Also paß das nächste Mal auf, daß du nicht wieder eine Zafira ausläßt.
Gruß aus Opelbayern - Manfred
Zuletzt geändert von Manfred am Do Apr 20, 2006 9:48 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de

Benutzeravatar
MassMover
Beiträge: 1137
Registriert: Mo Okt 27, 2003 10:48 pm

Beitrag von MassMover » Do Apr 20, 2006 9:17 pm

Bei dir? Oder piepts da eher? :wink:

MM

musicara
Beiträge: 1027
Registriert: Sa Dez 25, 2004 10:29 pm

Beitrag von musicara » Do Apr 20, 2006 10:20 pm

MassMover: Bei dir? Oder piepts da eher?
Bei mir piepts andauernd. Und immer freut sich die Telekom drüber.
MassMover, zählen!
ra
Der Volltakt ist dem Auftakt an Umfang und Volumen überlegen.
N.N. Schwaderlapp

Benutzeravatar
MassMover
Beiträge: 1137
Registriert: Mo Okt 27, 2003 10:48 pm

Beitrag von MassMover » Do Apr 20, 2006 10:22 pm

Musicare, zahlen!!!

MM

musicara
Beiträge: 1027
Registriert: Sa Dez 25, 2004 10:29 pm

Beitrag von musicara » Fr Apr 21, 2006 12:04 am

MassMover: Musicare, zahlen!!!
Ja, mach ich doch andauernd, das bleibt nicht aus bei einer großen Familie. Aber wenn du zählst, dann kommst Du der Lösung näher.
ra
Der Volltakt ist dem Auftakt an Umfang und Volumen überlegen.
N.N. Schwaderlapp

Benutzeravatar
Tausig
Beiträge: 1880
Registriert: Do Feb 24, 2005 9:20 pm

Beitrag von Tausig » Fr Apr 21, 2006 12:44 am

"ich weiß, dass der Senor ein Sonderzeichen braucht, ich weiß aber nicht, wie ich das auf dem Notebook schreiben kann."
Tja, hättste dir zu helfen gewußt, hättste es italienisch gesagt. Ich glaube eh nicht, daß man in Colmar se?or sagt.
Außerdem habe ich doch schon einmal erklärt, wie dieses "da fehlt ein Zeichen" zustandekam, es war Reaktion auf dein "da gehört 'n d hin statt'n t". Aber wir meinen es beide natürlich nur augenzwinkernd.

Im Augenblick ist mir hier allerdings zu viel des Augenzwinkerns, was sicherlich auch meine Schuld ist. Aber es gibt Phasen, da möchte man auch mal wieder ernsthaft sein. Ich klinke mich hier mal 'ne Zeit lang aus, mich holt gerade der Ernst des Lebens ein.
Geteilte Bratsche ist halbes Leid.

Windows XP - Finale 2005b - 2012a

Benutzeravatar
Tausig
Beiträge: 1880
Registriert: Do Feb 24, 2005 9:20 pm

Beitrag von Tausig » Sa Mai 20, 2006 11:03 pm

Nach einem Monat Ernsthaftigkeit melde ich mich zurück. Und wundere mich, daß Musicara wie Manfred aus diesem Forum verschwunden zu sein scheinen. Schade -- war nett, mit euch zu blödeln.
Geteilte Bratsche ist halbes Leid.

Windows XP - Finale 2005b - 2012a

Antworten